Veröffentlicht inTests

Audiobeats (Musik & Party) – Der dumpfe VR-Trommler

Die VR-Versionen von Hatsune Miku und Rock Band haben gezeigt, dass sich Rhythmus-Spiele und virtuelle Realität nicht ausschließen müssen. Auch Audiobeats der VR-Spezialisten von Famiku aus China möchte die Spieler in musikalische Welten entführen. Ob der Titel, der im deutschen PlayStation-Store tatsächlich als „Audioschläge“ geführt wird, die unglückliche Namensübersetzung durch Qualität wettmachen kann, klären wir im Test.

© Gamepoch / Famiku

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessante Mechanik zwischen Drumset und Notenverfolgung
  • großteils akkurate Schlag-Erkennung
  • diverse Einstellmöglichkeiten für Drumsets etc. sowie stufenlos höhenverstellbar

Gefällt mir nicht

  • sehr kleine Song
  • Auswahl
  • Verspieler ohne Einfluss auf Akustik
  • eintönige Trommelsounds ohne Anbindung an den Song
  1. Bei den VR-Rhythmusspielen interessiert mich ja am meisten Beat Saber. das stell ich mir spaßiger vor, als auf ein virtuelles Drumset zu "trommeln". Umfang ist natürlich etas, was bei jedem Rhythmusspiel dabei sein sollte. Da war ich bei Guitar Hero Live eigentlich gut bedient, kamen ja ständig neue Lieder in die Playlist rein.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.