Fazit
Auf der einen Seite finde ich es wirklich gut, dass die Netherrealm Studios nicht krampfhaft versucht haben, das Spielprinzip des großen Arkham City auf den Touchscreen zu übertragen – sowas geht ja meist gewaltig in die Hose. Stattdessen gibt es einen launigen Prügler, der die Vorteile der Plattform nutzt und mit präziser Steuerung punktet. Allerdings, und da sinkt der Freudepegel spürbar, ist das Resultat in vielerlei Hinsicht sehr simpel: Das von Infinity Blade abgekupferte Spielprinzip erreicht nicht mal ansatzweise dessen Tiefe, fast alle Kämpfe gegen immergleiche Standardgegner laufen identisch ab, die Zahl der möglichen Schlagkombinationen hält sich stark in Grenzen – lediglich die Bosskämpfe bringen zum Teil etwas Abwechslung in den Bat-Alltag. Technisch sind in erster Linie die gut animierten Figuren hervorhebenswert, der Rest ist teilweise sehr matschiger Durchschnitt. Außerdem finde ich die starke Betonung der In-App-Purchases ziemlich lästig, auch wenn sie natürlich komplett freiwillig sind. Das Resultat ist eine nette Klopperei für zwischendurch und alle, denen Infinity Blade 2 zu anspruchsvoll oder zu hübsch ist.Wertung
iPad
iPad
Der dunkle Rächer kloppt sich durch das kürzeste Gotham aller Zeiten – für zwischendurch ganz unterhaltsam, auf Dauer allerdings zu simpel.
iPhone
iPhone
Der dunkle Rächer kloppt sich durch das kürzeste Gotham aller Zeiten – für zwischendurch ganz unterhaltsam, auf Dauer allerdings zu simpel.
Endlich jemand der meine Meinung teilt. Ich bin fast aus allen Latschen gekippt als ich die Wertung bei Gamepro gesehen habe. Wie kann man so einen langweiligen Murks (und das sagt ein Riesen Batman Arkham City PC Fan) der absolut abwechslungsarm ist und den Umfang einer Fliege bietet nur 90% geben? Sponsored bei Apple oder wie darf man das werten?
67% sind vollkommen ok sofern man Batman Fan ist, nicht Batman Fans ziehen noch mal 15% ab.