Falls sie doch mal den Weg zur Fahne finden, stehen sie oft nicht nah genug dran, um sie zu gewinnen. Die Zielsicherheit lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig; manchmal verharren sie an einer Stelle und schießen wild in die Luft. Dass sie meist nur im Kreis fliegen oder wie Austin Powers Millimeter um Millimeter einzuparken versuchen, lässt sich noch verschmerzen – gegebenenfalls kann man sie zum Aussteigen zwingen. Doch auch als Gegner taugen sie selbst auf der höchsten »Intelligenz«-Stufe nicht viel: Sie reagieren kaum auf Beschuss, rennen an ihren Feinden vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen und kämpfen sehr unkoordiniert. Kurz gesagt: Die KI des Programms taugt bestenfalls zum Ausprobieren des Spiels, an ernsthaftes Zocken ist mit diesen Dumpfbacken keinesfalls zu denken.
Dunkelheit…
Dass die Kampagne eine flink zusammengeschusterte Dreingabe ist, merkt man nicht nur an den Bots. Vielmehr liegt es daran, dass man keine Neuigkeiten geboten bekommt: Die Karten sind dieselben. Im Wesentlichen spielt Ihr also auch hier nur eine Multiplayerpartie, nur eben ohne menschliche Gegner. Ferner ist noch zu erwähnen, dass Ihr nur zwischen den Missionen speichern dürft (beziehungsweise das Programm das für Euch übernimmt) und Ihr nicht jede Mission gewinnen müsst, um weiterzukommen. Nicht zuletzt ist das »Vergnügen« auch noch sehr schnell vorbei, was nur einen Schluss zulässt: Den vom Entwickler schon verschämt als »robust« bezeichneten Singleplayermodus sollte man mal ausprobieren und danach schnellstmöglich vergessen.
__NEWCOL__..und strahlendes Licht
Spielt Ihr eine Partie gegen Menschen, sind düstere Gedanken schnell vergessen: Hier dürft Ihr unter mehreren Spielmodi wählen. »Co-Op« und »Team Deathmatch« sind genau, was sie versprechen: Zwei Teams bekämpfen sich, bis das Runden- oder Fraglimit erreicht ist. »Capture the Flag« ist klassisches Flaggenklauen, allerdings etwas kniffliger als üblich: Um einen Punkt zu kassieren genügt es nicht, nur die Flagge des Feindes in die eigene Basis zu befördern – die eigene Fahne muss auch noch am Mast wehen! »Eroberung« ist schließlich das Prunkstück: Zwei Teams versuchen so viele Posten wie möglich zu besetzen und zu halten. Und genau das ist es, was den Reiz von ab mindestens sechs Spielern ausmacht! Auch hier sind bis zu 64 Soldaten erlaubt, was neben gehörigem Spaß und Chaos auf dem Server auch für erhebliche Ruckler auf langsameren Systemen sorgt.
Ich Medic, Du Scharfschütze
Wie bei Teamshootern neueren Datums üblich, dürft Ihr auch in in verschiedene Körper schlüpfen. Fünf Charakterklassen stehen zur Auswahl, alle mit bestimmten Stärken und Schwächen: Während die Sturmtruppler mit MG und Stielhandgranaten an vorderster Front kämpfen, sorgen Scharfschützen und Bazooka-Träger für Deckung von hinten. Der Ingenieur kann Maschinen reparieren und Minen sowie Sprengstoff legen, ist aber, genau wie der Feldarzt, nur schwach bewaffnet. Ein effektives Team sollte gut gemischt sein, um alle Eventualitäten abzudecken. Falls Euch Eure Klasse nicht gefällt, könnt Ihr entweder auf das nächste Ableben warten, oder einem gefallenen Gegner die Ausrüstung klauen und damit seine Fähigkeiten übernehmen.
Spielt das eigentlich noch wer? Oder ist es tot?
Hallo ihr Pappnasen !
Also kurzer comment zu den UT Vergleichen :
Am ehesten ist das Spielprinzip bei BF nicht mit dem CTF sondern mit dem Domination Modus in UT zu vergleichen.
das waer´s .........
ach ja visit airzim.de.tt (in eigener Sache )
Siii Yaaaa
ICh hab nen Athlon 1400 mit 256 SD-RAM und ner GeForce 2 MX ..
Die Demos laufen beide toll aber ob ich die Vollversion mit ner GeForce 2 MX spielen kann?
Mal sehen, ne neue Grafikkarte brauch ich sowieso XD
Bei mir läuft mein sys auch ruckelfrei so und rattet was ich für ein sys habe
Athlon 900!!! und nur 256MB SD-Ram!!! ok ne gF3 ti 200 und ich spiel mit modem
Das Spiel is Genial!
Das mit der Hardware is nich wirklich ein Problem *g*
(2000+ AMD XP / 1024MB 333er RAM / GF4 Ti 4400)
Da kommt Freude pur auf!
Having Fun!