Auch die Achsenmächte haben mit dem Horton HO 229-Jet sowie dem Raketenjäger Natter zwei neue Flugzeuge spendiert bekommen, die den eben genannten alliierten Fliegern gleichen. Nur, dass sich die Natter im Gegensatz zur Goblin besser steuern lässt, dafür aber wenig Sprit an Bord hat und der deutsche HO 229-Jet zusätzlich eine Bordkanone besitzt.
Die mit Abstand abgedrehteste Waffe ist die Wasserfall-Lenkrakete der Achsenmächte. Diese mehr als pfeilschnellen Raketen steuert Ihr komplett selbst aus der Ego-Perspektive, nachdem Ihr in das entsprechende Gebäude auf der Karte gegangen seid. Habt Ihr die Rakete dann ins Ziel manövriert, müsst Ihr eine Zeit lang im Gebäude warten, bis Ihr wieder die nächste Rakete lenken dürft. Die Wasserfall-Lenkrakete ist also die ultimative Kamikaze-Waffe gegen lahme Luft- und Bodenziele. Die Steuerung des Teils ist jedoch ein Fall für sich.
Für den am Boden gebliebenen Fußsoldaten stehen noch sieben neue Schießprügel zur Verfügung: Da wäre einmal die auf kurze Distanz sehr effektive Schrotflinte, einige gute Maschinengewehre, ein optionaler Granatwerfer und ein fieses Wurfmesser, das auch als Stichwaffe benutzt werden kann.
__NEWCOL__Neue Karten und der Zielmodus
Die insgesamt 16 Fahrzeuge dürft Ihr auf acht nagelneuen Karten ausprobieren. Die virtuellen Kriegs-Schauplätze reihen sich gekonnt in die Riege der schon bestehenden Battlefield 1942-Maps ein, denn alle sind ausnahmslos schön gestaltet, fair ausbalanciert und bieten für jede Partei sowie Truppentyp bestimmte Vor- und Nachteile. Außerdem sind die neuen Karten ein Stückchen größer als ihre Vorgänger, da sonst die neuen Flugzeuge nicht richtig zur Geltung kommen würden.
Neu ist ebenfalls der „Ziel-Modus“, den Ihr auf sechs der acht Karten ausleben könnt. Diese Alternative zum „Eroberungs-Modus“ stellt Euch die Aufgabe, bestimmte Ziele auf einer Karte in die Luft zu jagen oder zu sabotieren. Habt Ihr dann einen erfolgreichen Angriff durchgeführt, verliert die gegnerische Partei an Tickets. Die taktische Tiefe dieser Gefechte wird ungemein durch die Ingenieure erhöht, da sie Ziel-Gebäude wieder reparieren können.
Grafik und Sound
Optisch hat sich an Battlefield 1942 nicht wirklich viel getan. Einige nette Details und schöne Landschaftsobjekte wurden den neuen Karten spendiert, ansonsten sind die Änderungen eher unauffällig. Richtig klasse geworden sind hingegen die detaillierten Modelle der frischen Vehikel. An der Soundkulisse hat sich ebenso wenig verändert: Die Geräusche der neuen Einheiten fügen sich nahtlos in die bisherige Umgebung ein, ohne besonders aufzufallen.
ich finde secret wapons of:ww2 bietet zu wenig Neuerungen
Ja zockt FH das ist besser.
www.bf1942mods.net.tc
Wenn ihr Realismus haben wollt geht raus auf die Straße!!!
Das hier sind Games und kein RL!!!!
FH rulez, find ich schon fast besser als das \"normale\" bf.. finds komisch das es bei 4p nicht in die news kommt
die beste mod für bf
Spiel Forgotten Hope wenn du Realismus haben willst.