Immerhin hat man in den meist recht weitläufigen Arealen aber oftmals mehrere Routen, über die man in Gebäude eindringen oder Gagnster-Lager ausheben kann. Zwar bleibt Hardline jederzeit strikt linear, bietet so aber immerhin die eine oder andere Entscheidung für oder gegen einen Frontalangriff. Beim Umgehen von Feinden helfen auch Gadgets wie die Seilrutsche oder der Kletterhaken, die man allerdings oftmals nur an festgelegten Punkten benutzen kann. Warum dafür aber völlig auf Granaten, Molotowcocktails etc. verzichtet worde, bleibt aber ein Geheimnis der Entwickler – zumal viele Feinde selbige einsetzen.
Ordentliche Kulisse, missratener Sound
Die Kulisse ist trotz der eher langweiligen Schauplätze stimmig, auch wenn Visceral die Frostbite-Engine nicht so virtuos in Szene setzen kann wie die Kollegen von Dice. Vor allem die tollen Gesichter mit ihrer lebendigen Mimik können aber durchweg überzeugen, auch wenn man auf der Xbox One mit einer etwas
geringeren Auflösung leben muss als auf der PS4. Klassenprimus ist dank höherer Auflösung und spürbar besserer Effekte erneut die PC-Fassung, solange die entsprechende Hardware vorhanden ist.
Dennoch überzeugt auch die Kulisse nicht gänzlich: So verschwinden z.B. zerstörte Fahrzeuge, ohne Wrackteile zu hinterlassen. Zudem gibt es in den Everglades nur eine einzige, mittelprächtige Animation der ins Wasser flüchtenden Alligatoren, die leider viel zu oft benutzt wird und daher schnell nervt.
Ebenfalls mittelmäßig ist die Soundabmischung: Viele Dialoge sind in der deutschen Fassung viel zu leise und gehen im Lärm von Verfolgungsjagden oder Schießereien unter, nur um im nächsten Moment unangenehm laut aus den Boxen zu bollern. So gehen viele Sprachfetzen im allgemeinen Soundmischmasch unter. Das ist ärgerlich, denn gerade das Smalltalk-Geplänkel zwischen den Hauptcharakteren lockert einige Szenen angenehm auf.
Gib EA mit Battlefront lieber keine letzte Chance sondern lass den Laden einfach liegen. Ich habe zwar Origin der C&C Teile wegen und ich habe auch grob zehn Stunden in Bf3 verbracht, aber ich garantiere dir, dass es nicht besser wird bevor der Aktienkurs auf dem Boden aufschlägt wie ein Meteor. Glaube mir, besser für dein Herz.
Ich spiele seit nunmehr mehr als 25 Jahren Computerspiele und auch wenn mit knapp 40 die Reflexe langsam nachlassen, spiele ich auch immer noch gerne FPSs. Nach langer Zeit Abstinenz von EA - Electronic Arts in Folge des BF4 Desasters, welches ich laut dem mir absolut verhasstem Programm Origin auch nur 48 Stunden Spielzeit lang genutzt habe, habe ich mir gestern nicht zuletzt positiver Meldungen über weniger Bugs etc. Battlefield Hardline geholt.
Inzwischen habe ich das sowohl das Spiel, als auch Origin, installiert, deinstalliert (was bei 5 DVDs Größe ein wenig an Zeiten erinnert, in denen man noch von Floppy Disks installierte), wieder installiert, Reparaturinstallationen durchführen lassen, als Admin ausgeführt, Treiber aktualisiert, CCleaner mein System durch den Wolf drehen lassen, diverse Dateien erstellt und zu EA hochgeladen und in drei Telefonaten bestimmt schon über eine Stunde mit dem Kundenservice verbracht, wovon einer mich übrigens versehentlich aus der Leitung gekickt hat.
Die armen Kundendienstler können ja wirklich nichts dafür und sie sind nett und zuvorkommend und versuchen einem, wenn auch manchmal in gebrochenem Deutsch, zu helfen wo sie nur können.
Aber:
Warum zum Geier macht Electronic Arts das Startmenü immer noch Browserbasiert?
Eigentlich sollte man meinen, sie hätten aus ihren vorherigen Problemen etwas gelernt, aber nein.
Da ich Opera in der mobilen Version (also ohne notwendige Installation) benutze, sind meine Sicherheitseinstellungen für den Standardbrowser Internet Explorer und die mit diesem Browser möglichen Optionen so hochgedreht respektive eingeschränkt (schließlich will ich nicht, dass irgendein Programm über den IE Mist treibt), dass die Übergabe von Origin (welches ich übrigens hasse, sagte ich das schon?) auf den Standardbrowser natürlich nicht funktionieren kann.
Seit wann - ja, ich weiß, seit BF4 - ist es bitte aus der Mode gekommen, dass Spielehersteller ein Startmenü für ihre verf*ten Spiele zur Verfügung stellen? Nein,...
gefällt mir ganz gut mit der netten Tv Krimi Inszenierung, Stealth Action in den doch recht freien Gebieten und den vereinzelten unausweichlichen Ballereien.
Was die Ermittlerelemente betrifft, hätte ich mir gewünscht, dass man selber auch mal kombinieren muss,die Bewiese ne größere Rolle spielen und man allgemein mehr Infos bekommt..
Erinnert mich daran, dass ich gerne nen La Noire 2 hätte und mal das neue Sherlock holmes zocken sollte.....
Die Fahlsequenz war jetzt auch nicht so toll aber zumindest als Abwechslung nett...
Florida war bisher aber durchaus cool als Kulisse mit den Wettereffekten usw...Ist schon lustig, in der Nähe von Krokodilen rumzuschleichen....
Hatte fast mehr Angst vor denen als vor den Gegnern....
nervig ist ein bisschen , dass das Rumkriechen nicht...
Ich empfinde die Tests von 4Players gut und passend. Der Einzelspieler von Battlefield Hardline ist wahrlich keine Glanzleistung vom Entwickler. Für 20 EUR wäre das Spiel ja noch einigermaßen in Ordnung, aber nicht zum Vollpreis von über 50 EUR. Mir fallen da auch ein paar Sache auf, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ich kann mich verstecken, mich hinter einem Hügel oder einer Mauer kauern und trotzdem schreien die Gegner, daß sie mich entdeckt haben und ballern auf mich. Die zielsicheren Granaten, die zu mir fliegen, erinnern mich an Soldier of Fortune 2. Da waren sie alle auch Meisterschützen.
Ich kann ein paar Meter vor den Gegnern ihre Kollegen grob verhaften, ohne daß sie reagieren. Als Knacki darf ich natürlich auch mehrere schwer bewaffnete Gegner *alleine* verhaften und brav werfen die dann alle ihre Waffen zu Boden. Meine Partnerin kann auch direkt vor den Augen der Gegner herumspazieren, ohne daß sie reagieren. Unendliche Munition kann ich natürlich auch mit mir herumschleppen. Blöde ist auch, wenn mir irgendwelche Hecken den Weg versperren. Da komme ich nicht mal mit Sprengstoff durch. Dann müßten doch pflanzliche Schutzwesten der absolute Verkaufsrenner sein, die halten alles ab, egal ob Splitter, Kugeln usw. Öfters überfiel mich beim Spielen Nostalgie und ich dachte an die alten Shooter-Zeiten Anfang 2000. Da versperrten mir Grasbüschel auch den Weg. Battlefield ist jetzt zum Wimmelspiel mutiert, denn oft genug mußte ich mit dem Scanner die Umgebung nach Beweisen absuchen. Blöde nur, wenn der Beweis einen Meter vor meinen Füßen lag, der Scanner ihn trotzdem nicht angezeigt hat und ich deswegen oft genug zeitintensiv im Kreis herumlaufen mußte, bevor sich der Scanner endlich erbarmte. Ich gebe für das Spiel höchstens 50 Prozent.
Hm...
Ihr bringt mich auf Ideen.
Ich installier mir jetzt BDBC2 und spiel die SP Kampagne nochmal..
Die ist naemlich mal gut.
Um welches Spiel ging es hier gleich nochmal ? Call of Counterfield ?
Sorry...gesehn, gelacht...geschmaeht.