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Beyond Good & Evil (Action-Adventure) – Ancels Meisterwerk

Beyond Good & Evil ist ein kleines Meisterwerk des Spieledesigns. Rayman-Vater Michel Ancel streift seine verspielte Jump’n’Run-Vergangenheit ab und präsentiert sich als Geschichtenerzähler ersten Ranges. Wir verraten euch, warum das packende Abenteuer nicht nur einen Award, sondern auch einen Oskar für die beste Regie und das beste Drehbuch verdient hat!

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Beyond Good and Evil bezaubert von der ersten bis zur letzten Minute mit einer Eigenschaft, die man in der vorweihnachtlichen Spieleflut kaum noch findet: Seele. Man merkt dem Abenteuer rund um Reporterin Jade an, dass jemand meisterhaft im Hintergrund Regie geführt hat. Rayman-Erfinder Michel Ancel hat mit diesem Titel endgültig bewiesen, dass er zu den ganz Großen der Branche gehört. Das Spiel hat eine unglaublich gute Story, bleibt ständig spannend, steckt voller kreativer Ideen und fesselt bis zum großen Finale. Und selbst wenn man den Mix aus Rätseln, Kämpfen, Schleichen, Wettrennen und Aufrüsten auch woanders findet, werden die Teile nirgends zu einem derart lebendigen Ganzen verschweißt. Das Leveldesign ist stimmig, die Speicherpunkte passen und unnötiger Frust ist Fehlanzeige. Die Welt von Hyllis ist so faszinierend vielfältig, die Odyssee so packend inszeniert, dass man fast darin versinken kann. Nur fast? Die kleine Einschränkung deshalb, weil die Welt doch recht überschaubar ist und man nicht ganz frei losziehen kann. Viele Ladebildschirme verknüpfen die Areale und kleine technische Schwächen wie Kameraprobleme sowie einige fade Texturen erinnern daran, dass das Genre optisch und technisch noch lange nicht ausgereizt ist. Trotzdem: Kein einziges Action-Adventure hat mich im letzten Jahr so fantastisch unterhalten. Und die eben erschienene Xbox-Fassung ist ebenfalls hervorragend gelungen. Daher auch dieses Jahr: Respekt Monsieur Ancel, diesen Award haben sie sich verdient!

Wertung

Xbox
Xbox

Es bezaubert von der ersten bis zur letzten Minute mit einer Eigenschaft, die man kaum noch findet: Seele.

PC
PC

Es bezaubert von der ersten bis zur letzten Minute mit einer Eigenschaft, die man kaum noch findet: Seele.

PS2
PS2

Ein grandioses Action-Adventure. Das wird ein Klassiker.

  1. Bedameister hat geschrieben:
    Rooster hat geschrieben:
    Antiidiotika hat geschrieben:Was ist empfehlenswerter? Der Triple Pack mit Outland und From Dusk oder die alte XBox Version? Es geht nur um Beyond!
    soweit ich weiss ist der unterschied zwischen der alten xbox version und dem download titel nur die bessere auflösung in hd.
    Lief die alte Box Version auch schon in 60FPS?
    gute frage. ich habe sogar die alte version zuhause rumstehen aber mein box laufwerk hat schon vor jahren schlapp gemacht.
    p.s. trophys gibts auch noch oben drauf! wers braucht...

  2. Rooster hat geschrieben:
    Antiidiotika hat geschrieben:Was ist empfehlenswerter? Der Triple Pack mit Outland und From Dusk oder die alte XBox Version? Es geht nur um Beyond!
    soweit ich weiss ist der unterschied zwischen der alten xbox version und dem download titel nur die bessere auflösung in hd.
    Lief die alte Box Version auch schon in 60FPS?

  3. Antiidiotika hat geschrieben:Was ist empfehlenswerter? Der Triple Pack mit Outland und From Dusk oder die alte XBox Version? Es geht nur um Beyond!
    soweit ich weiss ist der unterschied zwischen der alten xbox version und dem download titel nur die bessere auflösung in hd.

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