Klasse, wie die Entwickler die Hatz über eine Stadtautobahn inszenieren: Ein sechs Fahrspuren breiter und genau so hoher Roboter prescht dem Kleinbus mit Dan und seinem Team hinterher, schießt Raketen auf das Vehikel, während links und rechts gewöhnliche Gegner weiter feuern. Was der drögen Kulisse fehlt, das kracht, qualmt und poltert um den blechernen Giganten herum – es ist kein bahnbrechendes, aber ein fulminantes Feuerwerk. Und es ist nicht das einzige. Tatsächlich ist es bemerkenswert, wie viele mechanische Riesen
man beseitigen muss, ohne dass sich ein einziger Kampf wiederholt.
Nur ein Blinzeln
Gleich in den ersten Stunden begegnet man einer Riesenspinne, die etliche Stockwerke in die Höhe ragt: Entweder bekämpft man direkt ihren versteckten wunden Punkt am Bauch oder man zerschießt ein Bein nach dem anderen. Mit cleveren Angriffen hält der gigantische Roboter Dan in Schach, der ständig auf der Suche nach Munition ist. Die Spinne selbst springt eklig naturgetreu über den großen Platz oder klettert an Häusern empor. Über die westliche Action mögen die Japaner stolpern. Bosskämpfe aber, die beherrschen sie aus dem Effeff!
Überhaupt ist es die Inszenierung, mit der Binary Domain punktet. Eine überraschende Szene gleich zu Beginn zeigt die Stärken der Handlung und der routinierten Regisseure: In der Momentaufnahme gelingen ihnen trotz der technischen Schwächen überzeugende Gesichter in glaubwürdigen Dialogen. Manches Blinzeln wirkt so echt, dass man den Schauspieler hinter der digitalen Maske erkennt, einige Sequenzen würden selbst auf der Leinwand funktionieren und im Finale ziehen die Autoren endlich alle Register. Die spielerische Dramaturgie hält das Tempo so hoch, dass man ihr die zahllosen Roboter-Schlangen beinahe nachsieht. Und der erzählerische Kniff kurz vor Schluss ist so gelungen, dass er die plumpen Charakterzeichnungen fast vergessen macht.
Finde das Spiel echt genial. Also die Lesertest finde ich in dem Fall zutreffender. Die Action ist sehr schön insziniert und das Spiel hat auch mal eine feine Story. Klar, könnte man sicher noch einiges verbessert. Da ich es mir bei Amazon gerade mal für einen 10ner neu gekauft habe, wäre es schon fast eine Frechheit von mir, irgendwas schlechtes über das Spiel zu sagen.
Aber auch so, das Spiel ist einen Kauf wert. Auf alle Fälle, bessere Action als Resi6. Erinnert in vielen Bereichen an Gears of War, erreicht aber nicht dessen Klasse, was die Action angeht. Dennoch ein geniales Spiel. Hat selten soviel Spass gemacht, diese Roboter zu erlegen. Wenn die dann auf dem Boden weiterkriechen, erinnert mich das stark an Terminator (den Film). Schaut einfach mal bei Amazon. Für 10 Euro, alles andere als eine Fehlinvestition
Sowas ist einfach nervig und unnötig, die entwickler hätten sich ruhig noch ein wenig zeit für das feintuning nehmen soll. So werde ich mich immer mit einem lachenden und einen weinenden Auge an das Game errinern
Schönes Spiel. Ein bisschen kurz, ein bisschen zu wenige Gegnertypen, ein bisschen zu fehleranfällige Spracherkennung, aber Alles in Allem habe ich als jemand, der sonst gar keine Shooter spielt, meine Freude damit gehabt.
Der Test ist aber recht spät dran, wa? Ist ja nun auch schon 'ne Weile draußen.
Gruß
Das Game ist ja mal sowas von UNTERBEWERTET !!!! Beim zocken musste ich immer an Ghost in the Shell und Isaac Asimov denken. Die Technische Seite ist auch vollkommen in Ordnung (mal was anderes als dauernd mit Unrealengines und Co zugeballert zu werden), da sehr detailreiche Gegner und passendes Leveldesign. Das Coversystem von GoW funzt auch einwandfrei, nur das vollquatschen des Teams ist leider noch nicht so ausgereift (fehlerquote ist zu hoch), kann man aber auch ganz gut so zocken über die selektierbaren Befehle. Wirklich besser als hier getestet - naja schade - da Tiefgreifende Storys mittlerweile Out sind, man lieber nur öden austauschbaren Shootereinerlei gut bewertet, werden wir hier kaum eine Fortsetzung erwarten können (was aber nicht verkehrt ist, da das Game in sich abgeschlossen ist und als soches ohne Fortsetzung stehen bleiben kann).
MfG