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Blazing Angels: Squadrons of WWII (Simulation) – Blazing Angels: Squadrons of WWII

Ubisoft schickt euch mit Blazing Angels-Squadrons of WWII in den Himmel und lässt euch als US-Pilot an den größten Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs teilhaben. Wir haben uns den Steuerknüppel gepackt und sind in den engen Propeller-Maschinen zum Testflug abgehoben. Wird es ein wertungstechnischer Höhenflug oder ein bitterer Absturz?

© Ubisoft Studios Romania / Ubisoft

Fazit

Auf den ersten Blick ist Blazing Angels – Squadrons of WWII ein leicht zugänglicher und voll auf Arcade ausgelegter Flugzeug-Shooter, der kurzweilige Action über den Wolken verspricht. Doch schnell wird deutlich, dass trotz abwechslungsreicher Einsatzgebiete und einem motivierenden Einstieg schnell der monotone Spielablauf mit den ständig gleichen Funksprüchen das Kampfgeschehen dominiert und für Langeweile sorgt. Was fehlt, ist eine ordentlich erzählte Geschichte sowie spannendere Missionsstrukturen, die jedoch nur im Ansatz erkennbar sind. Für die maue und für meinen Geschmack etwas kurz geratene Kampagne entschädigt jedoch ein gelungener Multiplayer, der mit einer guten Auswahl an verschiedenen Spielmodi die Piloten in unterhaltsame Luftkämpfe verwickelt. Leider trüben sowohl offline als auch online technische Defizite wie z.T. heftige Slowdowns, Tearing und abgesehen von markanten Bauwerken wie dem Eiffelturm durchschnittlich texturierte Gebäude und Landschaften den Spaß am Fliegen. 
  1. Finde das Game recht gut . ABER leider gibt es (wie in letzter Zeit schon des öfteren) im System Link keine Headsetunterstützung was ich persönlich recht schade finde , da man wieder einmal mehr gezwungen wird sich XboxLive anzuschaffen um das volle Vergnügen zu haben .
    Ansonsten kann ich mich dem Bericht nur anschliessen .
    Mfg

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