Der WoW- und Diablo-Konzern kramt in seinen Firmenarchiven und legt drei kultige 90er-Jahre-Spiele neu auf: The Lost Vikings, Blackthorne und Rock ’n Roll Racing haben zwar nie eine Spielhalle von innen gesehen, trotzdem hört die Retro-Collection auf den Namen Blizzard Arcade-Sammlung. Ob die Titel heute noch Laune machen und wie Blizzard sie aufbereitet hat, erfahrt ihr im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
drei spielerisch gut gealterte 90er-Jahre-Klassiker
jeweils verschiedene Versionen enthalten
klasse Emulation
Zusehen-Feature
immer noch cooles Artdesign und schöne 2D-Grafik
Komfortfunktionen wie Spulen & Speichern
ordentlich Bildformat- und Filter-Einstellungen
toller Museumsteil mit Artworks, Musik und Interviews
Gefällt mir nicht
eben nur drei unterschiedliche Spiele enthalten
nicht alle Komfortfunktionen für alle Versionen
Blackthorne steuert sich etwas behäbig
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 19,99 Euro
Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
Sprachen: deutsche Texte
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: je nach Titel unterschiedliche, lokale Mehrspieler-Optionen
Vertrieb & Bezahlinhalte
Online-Aktivierung: Ja
Online-Zwang: Nein
Account-Bindung: Ja
Verfügbarkeit: Digital
Hauptverfügbarkeit: Digital,
Verfügbarkeit digital: PSN,Nintendo eShop,Microsoft Games Store,
HellToKitty hat geschrieben: ↑01.03.2021 11:48 ... Danke dafür... Hab mir gleich nochmal Blackthorne gesichert. Trotzdem bleibt die Frage offen: Muss das so sein? Hat es nur der Praktikant vergessen im US Store auch unzugänglich zu machen? Warum gibt es die nur über "Umwege" und nicht mehr einfach offen im deutschen Shop?
Weil es diese Spiele meines wissens schon immer nur über den US Store gab. https://www.gamestar.de/artikel/the-los ... 55438.html "Wer sich die drei Spiele-Klassiker, die via DOSBox zum Laufen gebracht werden, herunterladen möchte, muss sich im battle-net anmelden und dann die US-Version des Account-Managers nutzen."
Danke dafür... Hab mir gleich nochmal Blackthorne gesichert. Trotzdem bleibt die Frage offen: Muss das so sein? Hat es nur der Praktikant vergessen im US Store auch unzugänglich zu machen? Warum gibt es die nur über "Umwege" und nicht mehr einfach offen im deutschen Shop?
"Alle drei Klassiker wurden im Jahr 2015 übrigens schon mal gratis via Battle.net veröffentlicht - mittlerweile sind sie dort aber nicht mehr zu finden."
Das stimmt so nicht - die Spiele sind da unverändert kostenlos runterladbar, allerdings nur, wenn man die Spracheinstellung dort auf "US" ändert - was sehr einfach und schnell geht. Wer das nicht möchte - hier sind die Direktlinks: Blackthorne, Rock 'n Roll Racing, The Lost Vikings
Rock roll racing war damals der hammer, da gab es damals noch mehr in dem Genre wie z. B biker Mice .... Dieses Spiel würde ich sofort wieder kaufen mit neuer engine
Ach naja das Remake von Rock n Roll racing hab ich mir damals schon geholt, "Motor Rock"
Weil es diese Spiele meines wissens schon immer nur über den US Store gab.
https://www.gamestar.de/artikel/the-los ... 55438.html
"Wer sich die drei Spiele-Klassiker, die via DOSBox zum Laufen gebracht werden, herunterladen möchte, muss sich im battle-net anmelden und dann die US-Version des Account-Managers nutzen."
Rock roll racing war damals der hammer, da gab es damals noch mehr in dem Genre wie z. B biker
Mice .... Dieses Spiel würde ich sofort wieder kaufen mit neuer engine