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Boom Blox (Logik & Kreativität) – Boom Blox

Die Türme sind gefallen: Steven Spielberg und EA präsentieren mit Boom Blox die erste Frucht ihrer auf drei Spiele angelegten Partnerschaft. Damit finden zwei große Namen mit ganz unterschiedlichem Kreativitätsquotienten zueinander. Wer angesichts der geballten Symbiose aus Filmerfahrung und Publishermacht ein großes Epos vermutete, wurde schnell eines Besseren belehrt: Es geht um einstürzende Blöcke, blökende Schafe und fiese Beziehungskriege.

© EA LA / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsames Partyspiel
  • motivierendes Punktesystem
  • putziges Art & Design
  • viele Blockfunktionen
  • abwechslungsreiche Spielmodi
  • mächtiger Editor
  • bis zu 4 Spieler kooperativ oder gegeneinander
  • an die 300 Herausforderungen
  • eigene Levels über WiiConnect an Freunde schicken

Gefällt mir nicht

  • kein Kamerazoom (lediglich im Editor)
  • das Greifen ist zu sensibel
  • physikalisch nicht immer nachvollziehbare Konsequenzen
  • zu wenig Knobel
  • Level à la Bridge Builder



  • Laufwerk rödelt ohne Pause
  • überflüssige Shooter
  • Level
  • keine Online
  • Community
  • oder Ranglisten
  • Funktionen
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