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Bridge Project (Logik & Kreativität) – Bridge Project

Die Seile sind bis zum Zerreißen gespannt und die Stahlträger ächzen bereits bedrohlich. Langsam rumpelt der schwere Panzer auf den kritischen Punkt in der Mitte meiner Brücke. Wird sich die Mühe dieses Mal auszahlen? Wird das Kriegsgerät dieses Mal vor dem Sturz in den klaffenden Abgrund verschont? Ob es sich lohnt mit dem ersten echten Nachfolger zur Independent-Perle Bridge Builder Abgründe zu überwinden, klärt der Test.

© Halycon Media GmbH & Co. KG / bit Composer

Fazit

Bridge Project schafft es, mich durch die geschickte Einbindung der Online-Ranglisten und den Wettlauf um die höchste Punktzahl für den Moment gut zu unterhalten. Der Editor ist solide und man kann die eigenen Level über Steam Workshop anderen Spielern zur Verfügung stellen. Dies kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Umfang hinsichtlich der Szenarien größer sein könnte. Leider steht sich das Spiel außerdem auch oft genug durch steuerungstechnische Unzulänglichkeiten selbst im Weg. Zudem trüben mangelhafte Designentscheidungen wie die verkorkste Kamerasteuerung und wenig motivierende Lernkurven den langfristigen Spielspaß. Zwar sind die Physikeffekte schön anzusehen, aber die Kulisse krankt an Schwächen im Detail. Letztendlich bleibt ein solider, aber etwas zu schnell durchschauter Puzzler.

Wertung

PC
PC

Unterhaltsame Physik-Basteleien mit etwas zu geringem Umfang und hakeliger Bedienung

  1. Tss, die erste Brücke mit Hydraulik hätte schon für die 25% und fertig sorgen sollen.
    1) Die Hydraulik ist verbuggt, so dass schon mal ein Zylinder schneller sein kann, was die Brücke verbiegt.
    2) Die Hydraulik ist verbuggt, so dass die schon mal nicht richtig schließt, was zum Ausfall der Brücken sorgt.
    3) Hydraulik MUSS an der Straße montiert sein. Kreative Lösungen funktionieren nicht, wenn keine Hydraulik am "getrennten" Punkt ist, bleibt der fest und die Hydraulik reißt die Brücke auseinander.

  2. SSBPummeluff hat geschrieben:Für Eurogamer ist das auch ne Simulation, hier ein Puzzlegame, irgendwas passt da nicht zusammen xD
    Weil es keine Simulation ist. Was man in dem Spiel macht, hat fast gar nichts mit konstruktivem Ingenieurbau zu tun.
    Hab mir ein "sehr gut" bewertetes LetsPlay angesehen und nun eine leise Ahnung von der Zielgruppe. Es ist für Leute, die nicht wissen, dass man ein Seil nicht auf Druck belasten kann und Last irgendwie in den Boden ableitet werden muss. :cheer:

  3. Ich weiß zwar nicht, ob der Test gerechtfertigt ist aber für ein Grafikupdate und der Option Panzer drüber fahren zu lassen sind 20€ eindeutig zu viel. Da bleib ich doch bei Pontifex.

  4. Ich glaub das ja nicht, wer auch immer der Tester ist, er sollte aufhören seltsames Zeugs zu konsumieren, Eurogamer gab 2/10, ich hab den Test gelesen und hier eine 67%? Was soll ich dazu nur sagen? Ich trau mir nicht mal den Test hier zu lesen xD Wo ist Mourad? Der sollte das doch bitte testen.

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