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Burnout Dominator (Rennspiel) – Burnout Dominator

Wie bastel ich aus einer überragenden, mit Platin ausgezeichneten Crash-Orgie wie Burnout Revenge einen Nachfolger, der sich trotz bewährt guter Technik nicht einmal mehr einen Gold-Award sichern kann? Criterion kennt die Antwort – und wir auch! Warum bleibt Burnout Dominator hinter den Erwartungen und seinen genialen Vorgängern zurück? Dieses geheim mitgeschnittene Protokoll sagt es euch…

© EA Guildford / Electronic Arts

Fazit

„Sehr geehrte Damen und Herren! Mit Stolz präsentiere ich Ihnen den neuesten Ableger unserer beliebten Burnout-Reihe: Burnout Dominator! Auf Neuerungen haben wir weitestgehend verzichtet, weil wir der festen Überzeugung sind, dass dies im Interesse der Spieler liegt. Sie WOLLEN doch bekannte und bewährte Features und ziehen sie mit Sicherheit spielerischen Experimenten vor. Erst mit dem fünften Teil, der ausschließlich auf den Next-Generation-Systemen erscheinen wird, werden wir versuchen, einen etwas anderen Weg einzuschlagen. Aus Jugendschutzgründen und meiner persönlichen Abneigung haben wir uns jedoch gezwungen gesehen, die Crash-Kreuzungen sowie die Möglichkeit, unschuldige Verkehrsteilnehmer als Geschosse zu missbrauchen, aus dem Spiel zu entfernen. Wir sind jedoch überzeugt davon, dass ein solcher Verlust lediglich überkritische Tester und notorische Nörgler stören wird. Das gilt auch für den Verzicht auf einen Onlinemodus. Wer mit mehreren Teilnehmern fahren will, muss sich neben der PS2-Version halt noch die PSP-Umsetzung anschaffen – so machen wir doppelten Gewinn! Außerdem wird die Allgemeinheit ohnehin begeistert sein von der reichhaltigen Auswahl an Spielmodi – auch wenn wir zugeben müssen, dass sich diese kaum vom Vorgänger unterscheiden. Aber Sie kennen den Zeitdruck in unserer Branche! Wir können von Glück sagen, dass wir mit der RenderWare-Engine eine leistungsstarke Technologie haben, mit der wir relativ schnell ein neues Spiel kreieren können. So steht auch Dominator in Sachen Technik den Vorgängern in nichts nach und bietet ein ebenso rasantes wie aufregendes Spielerlebnis! Wir sind uns sicher, mit Dominator in den Fachmagazinen erneut eine ganze Menge Hit-Auszeichnungen abzuräumen. Natürlich wird es wieder einige überkritische Redakteure geben, die mit ihrer Wertung aus der Reihe tanzen oder irgendwie Aufmerksamkeit erregen wollen. Doch auch sie werden ihre Augen nicht davor verschließen können, dass Burnout Dominator ein durchweg guter Arcade-Racer ist! Auch wenn es keine Auszeichnung gibt, sollten wir auch solche Wertungen respektieren, denn wir können uns sicher sein, dass Dominator kein Flop und die Fans der Serie überzeugen wird. Vielen Dank!“

Wertung

PS2
PS2

Weder neue Ideen noch Crash-Kreuzungen: Dominator ist der schwächste Teil der Serie!

PSP
PSP

Astreine Umsetzung der PS2-Vorlage. Aber auch hier ohne Kreuzungen – dafür gibt es Adhoc-Rennen.

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  1. Burnout Domalinator (gerade jetzt für den Preis) lohnt auf jeden Fl (für PSP), allein schon für die Downloadstrecke "Carnival City"! Road Rage auf der Strecke ist richtig geil, weil es da viele Chancen für Vertikal-Takedowns gibt!!

  2. Mir gefällt die etwas andere, NICHT langweilige und amüsante Test-Variante... (einziges Minus... Schmeißt doch am Ende nicht die Mitarbeiter raus. Oder sind Eure Chefs so knausrig, was konstruktives Feedback angeht? :P )
    Egal...
    Das Spiel: Ich hab's mir blindlings gekauft.
    Ich habe auch Burnout Legends und bin von Dominator keineswegs enttäuscht.
    Die Kreuzungen sind für mich nichts anderes als Zeitvertreib, wenn man die anderen Spiel-Modi durch hat...
    Was an Burnout doch am meisten Spaß macht sind die Take-Outs! Und die Take-Outs / Road Rage Events in BU Dominator sind bei weitem cooler als die in BU Legends!!!
    Mein Fazit: Kaufen, lohnt sich!

  3. Das ist ja mal gar kein Test.
    Die Kindergeschichte hier zu lesen ist blöd.
    Der Verfasser hat in einer professionellen Redaktion nichts zu suchen.
    Wie kann sowas bloß veröffentlicht werden ?
    Sitzt da niemand der die Hand auf sowas hat ?
    Das ist Kindergarten, unterste Schublade.

  4. Eigentlich ist es ja auch sinnlos, diesen Titel für die Playstation Portable "umzuprogrammieren", wenn es erstens bereits das wirklich kurzweilige Burnout Legends für eben diese gibt und es zudem noch den Crash Mode enthält, der, wie beschrieben, von einigen Gamern sehnlichst vermisst wird. Flop-Tendenz: 99,9 Prozent.

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