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Carrier Command: Gaea Mission (Simulation) – Carrier Command: Gaea Mission

Es ist ein erhabenes Gefühl, wenn ich vom Kommandoposten zu meinen Truppen zoome. In Carrier Command bin ich ja mittendrin, wenn ein kleiner Trupp meinen Befehlen nachkommt – viel mehr als das StarCraft’sche Von-oben-herab erweckt die physische Nähe den Eindruck, reale Einheiten zu kommandieren. Wenn ich nur nicht Austin Powers beim Rangieren zusehen müsste…

© Bohemia Interactive / Black Element Software / Morphicon / Peter Games

Fazit

Das Gemeine ist: Selbst jetzt will ich CC wirklich mögen! Die Inseleroberung mit der langfristigen Planung von Produktionsabläufen verleiht dem Spiel eine glaubwürdige Größe, im Nahkampf manipuliere ich Gefechte aus nächster Nähe – die Kombination ist über weite Strecken auch spielerisch reizvoll. Mir fehlen allerdings taktische Feinheiten wie Gruppenbildung und wenn ich ein Vehikel per Hand führe, kann mich die spröde Action mit ihrer schwammigen Steuerung einfach nicht begeistern. Nicht zuletzt ist das unüberschaubare Tutorial der drögen, schlecht erzählten Kampagne die denkbar schlechteste Einführung in die umständliche Gebietseroberung. Was dem Spiel jedoch den Boden unter den Füßen wegreißt, ist die katastrophale Wegfindung meiner Bodentruppen. Ein paar Minuten lang ist es ja unheimlich witzig, dem Austin Powers-Simulator mit einer Tüte Popcorn zuzugrölen. Spielen will ich mit diesen unfähigen Computerfahrern allerdings nie wieder!

Wertung

360
360

Globale Strategie und actionreiche Taktik? Gute Idee! Eine katastrophale KI macht allerdings viel kaputt.

PC
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Globale Strategie und actionreiche Taktik? Gute Idee! Eine katastrophale KI macht allerdings viel kaputt.

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  1. Kann mir jemand mal erklären, was ich immer falsch mache? Ich muss immer die Firewalls erst hacken, is mir klar, aber auf dem Weg dorthin sind meine Einehtein immer das übelste Futter, WAlrusse halten bisschen was aus, fahren aber auch dauernd blind ins Feindfeuer und werden zerlegt, Mantas habe ich genau 1 dem ich schon ne Panzerugn verpassen konnte, bei den restlichen wäre ein Angriffsbefehl über dei Taktik-Karte glatter Selbstmord der Einheiten. Ich steig da nichso ganz durch wie mans richtig macht, hel pls :(

  2. Oh nein! Eeeeewig schade. Ich habe das Original geliebt.
    Inseln erobert bis zum abwinken. Das Spiel war seiner Zeit vorraus. Nich nur mit der Vektorgrafik. Vor allem vom Gamplay her.
    Aber anscheinend sind diese Entwickler ihrer Zeit sehr hinterher!
    Was soll das denn?? Jedes Spiel eine Katastrophe mit der KI, also mit der Wegfindung?
    Nenenene, so geht das nicht weiter, ARRRRGH :evil:

  3. Sabrehawk hat geschrieben:ne drecks Firma die Killer Simulatoren für Armeen, "Sicherheitsfirmen" und sonstige Tötungsmaschinerien programmiert kriegt von mir sowieso keinen müden Cent.
    Hoffentlich sind deren Liga A Produkte genauso scheisse verbugt wie jedes Game,
    dass dieser Misthaufen von Spieleschmiede bisher auf den Markt gebracht hat.
    OPF 1 war der erste und einzige Fehler den ich bzgl dieser Firma begangen hab,
    an der Releasequalität hat sich seit den 90er nichts geändert.
    ööhm ja.... 8O

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