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Chivalry 2 (Action) – Es müssen Köpfe rollen

Und ich war mir so sicher, dass mir Chivalry 2 ziemlich schnell ziemlich dolle auf den Senkel gehen würde! Alleine der Respawn, bei dem man jedes Mal in einer Gruppe von Mitspielern startet, von denen alle laut schreiend in Richtung gegnerisches Team rennen, nur um sich dort in ein Meer aus Speeren, Lanzen, Hellebarden und Schwertern zu werfen, falls sie nicht sowieso mit einem Pfeil im Kopf verenden – das kann doch höchstens ein paar Minuten lang mal lustig sein. Na ja, was man vor einem Test eben manchmal so denkt…

© Torn Banner Studios / Tripwire Interactive / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einfaches bzw. intuitives, aber erstaunlich umfassendes Kampfsystem
  • aufheben neuer und fallengelassener Waffen sowie von Fässern u.a. Dingen
  • werfen von Waffen, Selbstmord, Bedienen von Geschützen und andere Möglichkeiten
  • unverschämt unterhaltsame, manuell aktivierbare Kampfschreie und Kommentare
  • bis zu 64 Spieler
  • Crossplay über alle Plattformen…
  • ständig wechselnde Aufgaben machen Verlauf sehr abwechslungsreich
  • Respawns immer als Gruppe in Intervallen, anstatt alleine gegen eventuelle Überzahl
  • motivierendes Freischalten neuer Waffen und Kämpfertypen
  • hervorragende Balance aus makaberem Schlachtgemälde und schwarzem Humor
  • relativ zahlreiche Möglichkeiten Kämpfer verschiedener Klassen zu individualisieren

Gefällt mir nicht

  • erzwungene Tode aufgrund angeblichen Desertierens beim Verlassen des jeweils aktiven Areals
  • auf Dauer in sich sehr einförmiges Spiel
  • keine Pause: nach jeder Partie startet umgehend eine neue
  • auf Konsolen unübersichtliches und unhandliches Menü, auch in den Scharmützeln
  • speichert einige Einstellungen nicht
  • … aber keine plattformübergreifenden Partys und kein Crossplay zwischen PS4 und PS5

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: knapp 36 Euro (Epic), knapp 40 Euro (PSN, Xbox)
  • Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Das Spiel ist schon sehr spaßig. Hatte es in der offenen Beta gespielt. Ist schon lustig, wenn man einfach die Spieler mit einem Kerzenständer aus der Kirche verkloppen kann, oder sie mit anderen Gegenständen beschmeißen kann, wenn einem die Waffen ausgehen. Oder man setzt sich einfach auf der Turnier Map oben in den Stuhl, besäuft sich, und schaut genüsslich zu, wie sich alle da unten abmetzeln, bis das dann einer mitkriegt und dich oben vom Sessel holt. :lol: Lustig ist auch, dass wenn man sich einfach irgendwo hinsetzt, die Spieler so vertieft sind, und somit einen gar nicht wahrnehmen und einfach meistens stumpf vorbeirennen. So hatte ich tatsächlich 2-3 mal Kills geholt, da ich die einfach dann von hinten niedergeschlagen habe. :lol:
    Das Spiel braucht aber noch deutlich mehr Inhalt. Vielleicht noch ein paar Spielvarianten mehr, und noch ein paar weitere Maps integrieren. Pferde wären auch cool, hat man ja bisher überhaupt noch nicht gesehen.

  2. James Dean hat geschrieben: 03.07.2021 21:26
    Deg89 hat geschrieben: 02.07.2021 14:51 Ich habe Mordhau gespielt und würde gerne wissen, was Chivalry 2 besser oder anders macht.
    Du kannst dauerhaft Blocken und nach einem erfolgreich geblockten Angriff kannst du selbst angreifen und dein Angriff trifft den Gegner zu 100%, egal ob er blockt oder sonst was.
    Hahaha.
    Nein.

  3. Man merkt, dass du sehr viel Spaß beim Test des Spieles hattest. :D
    Der erste Teil hatte damals schon Spaß gemacht, auch wenn dem Spiel schnell die Puste ausging.
    Aus dem Grund konnte mich noch nicht zum Kauf durchringen und amüsiere mich beim Schauen von Streams über das stumpfe Gekloppe. :D Waaaaaaaaaaaaah! :biggrin:

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