Veröffentlicht inTests

Choplifter HD (Arcade-Action) – Choplifter HD

Satte 30 Jahre ist es her, dass die alten Säcke unter unseren Lesern zum ersten Mal die Freuden des helikopterbasierten Rettungseinsatzes genießen durften. In all den Jahren wurde die faszinierende Idee erstaunlich selten aufgegriffen, so dass man inXile Entertainment eigentlich dankbar für ein offizielles HD-„Remake“ des Klassikers sein sollte, das ein Jahr nach den Konsolen nun auch auf dem PC landet.

© InXile Entertainment / Konami (Konsolen), Rondomedia (PC)

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche Aufträge
  • einfache Steuerung
  • solide englische Sprachausgabe
  • interessantes Spielprinzip

Gefällt mir nicht

  • heftiger Schwierigkeitsgrad
  • simples Design
  • schwache Präsentation
  • fieses Tearing
  1. "ChoplifterHD" Ich habe vor kurzem die GTA 4 Heli Missionen gespielt, die sind "Richtig Schwer" die Yusuf Mission in dem add on TBOGT ist schon krass mit dem Heli:). Brutal Schwer mit einem Heli habe ich noch nie solche Mission gespielt ca. 40 Versuche und ca. 20 std. Spielzeit "Echt Crazy". Und ich lese so einen Test zu Choplifter, das ich auch dem C64 gezockt habe = Wie langweilig und frustrierend kann ein Spiel wohl sein?.

  2. Iconoclast hat geschrieben:
    greenelve hat geschrieben:Da sind wir technisch so weit, Entwickler wie Spieler, haben ein so enormes Wissen aufgebaut, aber was "wählbarer Schwierigkeitsgrad" bedeutet, weis scheinbar kaum jemand. :(

    Schon, aber hast du zB. mal Far Cry 3 auf schwer gespielt, oder ein Resident Evil/Uncharted? Schwer ist da auf Schwer gar nichts. :wink:
    Genau das mein ich ja. Mittlerweile sind viele Spiele entweder Leicht oder Mittel oder Schwer. Aber wirklich mal wählbar, dass 1 Spiel Leicht oder Mittel oder Schwer ist, gibts kaum bzw. zu selten.
    Farcry 3 / Uncharted 3 Auswahl im Menü:
    Leicht -> leichter Schwierigkeitsgrad
    Mittel-> mittlerer Schwierigkeitsgrad
    Schwer -> schwerer Schwierigkeitsgrad

  3. greenelve hat geschrieben:Da sind wir technisch so weit, Entwickler wie Spieler, haben ein so enormes Wissen aufgebaut, aber was "wählbarer Schwierigkeitsgrad" bedeutet, weis scheinbar kaum jemand. :(

    Schon, aber hast du zB. mal Far Cry 3 auf schwer gespielt, oder ein Resident Evil/Uncharted? Schwer ist da auf Schwer gar nichts. :wink:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1