Fazit
Der Szenenwechsel hat Cognition gut getan: Schön, dass Phoenix seinen Spielern ein wenig Abwechslung vom Detektiv-Alltag gönnt und die Ermittlungen in eine neue Umgebung verlegt. Das Erforschen des geheimnisvollen Hochhauses besitzt zwar durchaus seine Längen, Ericas Kontaktaufnahme mit der Vergangenheit macht sie aber immer wieder interessant. Das übernatürliche Ermitteln hat mich zwar nicht mehr so fasziniert wie in der ersten Episode, ist aber auch diesmal eine gelungene Ergänzung zum klassischen Knobeln. Der Mangel an Schauplätzen besitzt aber auch seine Schattenseite, denn das häufige Wechseln und die Recherche waren klare Stärken der Vorgänger. Außerdem sollten die Entwickler etwas mehr am technischen Gerüst verbessern, denn in Konkurrenztiteln gestaltet sich die Bedienung deutlich komfortabler. Auch die gelegentlich auf der Stelle laufenden Charaktere stören die eigentlich dichte Atmosphäre. Von solchen Macken abgesehen steckt auch in der dritten Cognition-Epsiode ein routiniertes Krimi-Adventure mit gemütlicher Knobel-Stimmung und übersinnlichem Einschlag.
Wertung
Unterhaltsames Krimi-Adventure mit übersinnlichen Rätseln, aber auch handwerklichen Fehlern.