Pro & Kontra
Gefällt mir
- drei Spielvarianten…
- Charaktere mit sehr verschiedenen Eigenschaften und Fähigkeiten
- Verstärker und Harvester als wichtige Sekundärziele
- gutes Tutorial und jederzeit freies Training
- rudimentäres, teils kontextsensitives Ping-System…
- zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten…
Gefällt mir nicht
- … die sich sehr gleichen und spielerisch größtenteils belanglos sind (TDM
- und Battle
- Royale
- Varianten)
- monotone Karte mit wenigen taktischen Optionen oder verschiedenen Wegen
- Überzahl bzw. ständiges hinterher Rennen gewinnt praktisch jeden Kampf taktisches Aufteilen weitgehend sinnlos
- kein Sprachchat
- … das momentan weitgehend defekt ist
- … die zum großen Teil uninteressant sind
- Karte und Kompass bei Landeanflug und kurz nach Landung noch nicht verfügbar
- eigener Charakter nicht schnell genug auf Karte auszumachen
- viele lange und ermüdende, da spielerisch uninteressante Wege
- mäßige Performance auch mit niedrigen Einstellungen, besonders im Team Deathmatch
- schwaches Feedback über feindliche Treffer
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: free-to-play
- Sprachen: Deutsch, Englisch u.a.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Verfügbarkeit digital: Steam,
- Bezahlinhalte: Ja
Meiner Meinung nach bräuchte das Spiel mind. noch 9-12 Monate und sollte wengistens als Early Access gekennzeichnet werden.
Man kann das Spiel ja geil finden, aber das ändert nichts an den Schwächen, die es hat.
Ich halte die Wertung für hart, aber fair.
Es hieße ja Konkurrenz belebe den Markt und wenn ein neues großes Studio aus dem Boden gestampft wurde von einem Konzern der sich bisher nicht an Videospiele gewagt hat, würde man das als gutes Zeichen sehen, mehr hochqualitative Kost mit größeren Budget gefertigt. Blöd nur wenn diese Spiele gleichförmig daher kommen und sich letzlich an einen ohnehin übersättigten Markt wenden, da man davon ausgeht bei dieser Zielgruppe das meiste Geld zu machen. Ein blick auf das Cover-Art reicht mir schon um zu sehen um was für eine Art Spiel sich handelt, darunter ist auch abermals jeder Archetyp in der Charakterriege vertreten. Nicht unlängst sind auch Bleeding Edge und Valorant erschienen und aberdutzende Indie Studios erhoffen sich ebenfalls den großen Wurf zu machen.
Ich kann es echt nicht mehr sehen und frage mich wo der kreative Impuls in der Industrie geblieben ist, einfach mal was neues noch nicht dagewesenes zu erschaffen. Oder wenigstens etwas was man schon längere Zeit nicht mehr getan hat. Hier versucht man nur den großen Reihbach zu machen, indem man die zigste Iteration eines Erfolgskonzepts liefert und einfach hofft der nächste Titel zu sein, auf den sich die Kiddies stürzen. *gähn*
Ich schließe mich dem an, was schon ddd1308 schrieb. Der Release ist keine zwei Wochen her, und die Playerbase ist bereits von >10.000 auf unter 1.000 eingebrochen. Gerade für ein F2P Spiel, wo in der Regel nur ein Bruchteil überhaupt regelmäßig Geld für ausgibt und das Ding damit gegenfinanziert, ist das miserabel.