Fazit
Crying Suns hat mich vor allem erzählerisch überrascht: Ich hätte nicht gedacht, dass dieses futuristische Szenario über sein cooles Artdesign hinaus über sechs Kapitel so interessant konzipiert ist und dass es mich mit seinen zig Multiple-Choice-Ereignissen stets neugierig macht. Die Gefechte auf Hexfeldern machen Laune, hinzu kommen ein durchdachtes Crew-, Raumschiff- und Ressourcen-Management sowie Erkundungsreize in einem prozedural generierten Universum. Zwar wirken die automatisierten Bodenmissionen etwas fade. Und diese pausierbare Echtzeit-Strategie erreicht letztlich nicht die Sogwirkung eines FTL: Faster Than Light oder Darkest Dungeon, außerdem ist es taktisch nicht so anpruchsvoll wie Into the Breach. Aber das französische Team von Alt Shift inszeniert hier angenehm stimmungsvolle Taktik für Science-Fiction-Freunde, die auch mehrere Anläufe nicht scheuen, um die Galaxie zu retten.Wertung
PC
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Crying Suns inszeniert stimmungsvolle SciFi-Taktik im Stile von FTL mit überraschend guter Story.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Gibt auch ne Demo auf Steam
Ich fand die Story in dem Spiel eigentlich echt gut. Auf jeden Fall deutlich besser als man von einem Spiel dieser Sorte erwarten würde.
Crying Suns erscheint im ersten Quartal 2020 für das iPad. Siehe News: https://www.4players.de/4players.php/sp ... _iPad.html
Außerdem wird bei iPad als Release nur 2019 angezeigt, wohingegen Mac und PC das volle Datum 19.09.2019 haben.
(Was nicht heißen muss, dass es noch 2019 kommt)
Hab mich schon darauf gefreut es auf dem iPad spielen zu können, aber anscheinend ist die Info falsch, dass es dafür verfügbar ist oder es kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt raus