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Dance Central (VR) (Musik & Party) – Abtanzen unter dem VR-Helm

Die Musik-Spezialisten von Harmonix sind bei frischer Hardware immer bereit, eine Pionierrolle zu übernehmen. Sie haben mit Guitar Hero und Rock Band Plastikgitarren wohnzimmertauglich gemacht, waren im Prinzip die Einzigen, die mit Kinect etwas anzufangen wussten und haben in der Virtuellen Realität ihre Kreativität schon mit Rock Band VR oder Musiv VR bewiesen. Auch zum Start von Oculus Quest sind sie mit von der Partie und lassen mit Dance Central eine Marke aufleben, die auf 360 und One ihren Ursprung nahm – mehr dazu im Test.

© Harmonix / Harmonix / Oculus

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • gute Bewegungserkennung…
  • ordentliche Trackliste mit über 30 gut tanzbaren Songs verschiedener Epochen und Stilrichtungen
  • stylische Comic-Kulisse
  • gute deutsche Lokalisierung
  • passable Personalisierungsoptionen
  • Interaktion mit virtuellen Charakteren möglich

Gefällt mir nicht

  • … die allerdings bei Bewegungen in Kopf und Schulternähe gelegentlich Aussetzer hat
  • Bein
  • bzw. restliche Körperbewegungen sind für Erfassung oder Punkte unerheblich
  • „Cue
  • Cards“ für die „Bewegungs“
  • Vorschau nicht immer aussagekräftig genug

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: tba (US-Store: 29,99 Dollar)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: asynchrone Herausforderungen; Mehrspieler-Modus mit Versus- und Koop-Varianten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
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