Pro & Kontra
Gefällt mir
- herrlich bizarre Spielwelt und Charaktere
- motivierende Rätseleinlagen und Herausforderungen
- individuelle Fertigkeitenwahl und Patronenmodifikationen
Gefällt mir nicht
- mäßige Technik
- lästige Ladeunterbrechungen
- nicht lokalisiert
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro
- Getestete Version: PSN-Download
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Japanischer Originalton als kostenloser Download
Was mir jedoch gefällt:
Lustig, das sich erst gestern ein zweistündiges Video zu dem Spiel geschaut hab. Hat mir aber auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht, Ich hab Danganronpa 1 hier noch rumliegen und das, was ich gesehen hab ist so herrlich random, dass ich's auf meiner Todo-Liste ein ganzes Stück vorgezogen hab ^^
1+2 sind keine reinrassigen Visual Novels, es gibt Investigationssequenzen wo man Gebiete nach Hinweisen absucht und Gerichtsverhandlungen die mit Action Minispielen angereichert sind (richtige Antworten die durchs Bild fliegen abschießen zB). Denke Pheonix Wright auf Drogen und du hast Danganronpa. Ich persönlich fand den Actionkram in den Verhandlungen aber grausig. Man kann die Schwierigkeit von ihnen stark runterschrauben dann sind sie halbwegs erträglich, nerven aber immer noch. Naja manchen gefallen sie auch. Aber letztendlich spielt man diese Spiele für die Story und nichts anderes.
Zu Another Episode: Ich habe ein Gameplay Video gesehen und das sah grottig aus, wie ein Shooter auf Valium un kargen Kulissen. Nach dem Test bin ich aber doch ein bischen interessiert. Werd ich mir wohl irgendwann mal in einem Sale holen.