Veröffentlicht inTests

Dante’s Inferno (Action-Adventure) – Dante’s Inferno

Was für ein Einstand: Auf der PS3 und Xbox 360 konnte sich Dante nach seinem Höllen-Inferno gleich mit unserem Gold-Award schmücken. Mit einer Mischung aus grandiosem Art-Design, dem dynamischen Kampfsystem sowie einer ansprechenden Technik zählte der Titel nicht nur zu einem der dreistesten, sondern gleichzeitig auch besten Klone von God of War. Doch während Sony seinem Spartaner auf der PSP mit Chains of Olympus ein eigenständiges Abenteuer spendierte, folgt der „mobile“ Dante den gleichen Pfaden wie sein Konsolen-Pendant. Trotzdem tritt er manchmal daneben…

© Visceral Games / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • grandioses Art- und Gegnerdesign
  • packende Action
  • abwechslungsreiches Leveldesign…
  • interessantes Upgrade-System (heilig/unheilig)
  • beeindruckende Bosskämpfe
  • dichte Atmosphäre
  • hervorragender Soundtrack
  • intuitives Kombosystem
  • starke Render-Zwischensequenzen
  • Quick Time Reactions-Sequenzen
  • Magiesystem
  • stabile Bildrate
  • ordentlicher Umfang
  • faire Speicher- und Rücksetzpunkte
  • Entscheidungsfreiheit: Erlösung oder Verdammung
  • Zitate aus der literarischen Vorlage

Gefällt mir nicht

  • blasser Held
  • keine Reliquien mehr
  • …aber auf PSP mit Abstrichen
  • Synchronstimme des Protagonisten wirkt fehlbesetzt
  • Anime
  • Zwischensequenzen
  • Kulissen wirken gegen Ende etwas zu spröde (Malebolge)
  • man ist gegen Ende fast schon zu mächtig
  • ein paar unnötige Trial & Error
  • Passagen
  • Quick Time
  • Events immer gleich belegt
  • Gegnertypen wiederholen sich
  • weniger Spezialattacken
  • kein Erlösungsminispiel mehr
  • gekürzte Rätselelemente
  • gekürzte Spielpassagen
  • weniger Gegner (z.B. Würmer bei „Völlerei“)
  • mehr Kameraprobleme
  • Steuerung nicht immer optimal
  • keine Hintergrundinfos mehr
  • abruptes Abbrechen von Videosequenzen
  • z.T. unglückliche Tonabmischung (laut/leise)
  • vereinzeltes Tearing
  • dreistes Abkupfern von God of War
  • Erlösung kann als Kampfpause „missbraucht“ werden
  • Sprüche der Verdammten wiederholen sich ständig
  • Schwierigkeitsgrad etwas niedriger angesetzt
  • weniger Finishing
  • Moves
  1. mir persönlich (bin noch nicht durch - gerade durch völlerei durch) - gefällts bisher wesentlich besser als god of war - chains of olymps und war bisher auf jedenfall sein geld wert

  2. Sieht wohl nur schick aus.Denke trotzdem über einen kauf nach da ich Fire Team Bravo recht enttäuschend finde und ein neuer GoW Teil wohl noch auf sich warten lässt bzw garnicht kommt

  3. was isn CoO ?
    chains of olympus, der titel des psp GoW...
    zum addon, bezweifle ich stark, dass es auch für die psp rauskommt, glaubste die geben sich die mühe wenn sie nichtmal ordentlich portieren?^^
    hast vermutlich recht...aber man kann ja immer noch hoffen :roll:

  4. serpent hat geschrieben:Tja...ich hab mich riesig auf dieses spiel gefreut und mich auch vorerst nicht von den ewigen nörglern einschüchtern lassen, welche behaupten, dass GoW sowieso viel besser sei.
    Allerdings war Di auf PSP meines erachtens eine riesen entäuschung, da ich vorher lediglich die tests für 360 und Ps3 kannte und inhaltlich mit einer 1zu1 port gerechntet hab
    Versteht mich nich falsch DI ist ein gutes Spiel, aber
    selbst wann man DI an Chainsof... mist und nicht an den versionen der großen konsolen zieht es klar den kürzeren, da mir das setting und das art-design durchaus besser gefällt aber es meines erachtens grafisch einfach zu unsauber wirkt, während man bei GoW kaum kritikpunkte in dieser hinsicht finden kann.
    Das inhaltlich so drastisch gekürzt wurde ist mir ein rätsel, da CoO meines erachtens durch das ganze zusatzmaterial weit umnfangreicher war als DI (und durch das fehlen mancher passagen spielt man hier auch nur etwa 6-7h auf dem mittleren schwierigkeitsgrad...).
    Erklären kann ich mir dies nur dadurch, dass die Entwickler das spiel nicht in zu großem Abstand zu den HD Ablegern herausbringen wollten, oder sie waren einfach faul...naja
    aber auch sonst macht CoO einfach eine bessere Figur, allein die Kämpfe wirken bei DI einfach irgendwie nicht "straff" genug, damit meine ich das man bei GoW ein stärkeres feedback bekommt, wenn man einen gegner hitet, während DI den eindruck erweckt, als würde man durch den Gegner hindurch schlagen... :(
    auch die Quicktime events sind weder so spektakulär inszeniert wie in CoO noch herausfordernd, da stehts die selbe lnagweilige Tastenkombination gefordert wird...
    bin gespannt auf die 2 weiteren teile die folgen sollen...hoffentlich machen die einiges besser...dann würde ich einen kauf in betracht ziehen...geht es aber so weiter...bleibe ich bei GoW
    eine frage, weis jemand ob das Addon für DI auch für Psp veröffentlicht wird???
    was isn CoO ?
    ich seh das ähnlich, ich mein god of war war für psp auch seehr viel kürzer...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1