Fazit
Grafik ist nicht alles. Doch wenn die Kulisse einen altbackenen Eindruck hinterlässt, müssen andere Werte stimmen. Nach einer stimmungsvollen Anfangsphase, in der ich Dark Shadows die visuellen Schwächen nachsehen konnte, wurde jedoch schnell klar, dass Ambition und Ergebnis weit auseinander klaffen. Das Kampfsystem ist oberflächlich und weit von den Standards klassischer Hack&Slays entfernt; selbst das fast 15 Jahre alte Severance bietet mehr – viel mehr. Die wenigen Rätsel sind überflüssig und aufgezwungen, die Kulisse befindet sich trotz schicker Lichteffekte insgesamt nur selten über Half-Life-1-Niveau. Besonders bedauerlich: Man spürt immer wieder die interessanten Ansätze, die entsprechend ausgebaut einen kleinen Geheimtipp aus Dark Shadows machen könnten. Doch man stolpert auch zu häufig über Unzulänglichkeiten, die sich vermutlich aus Mangel an Zeit, Geld und Manpower anhäufen und die einem das Weiterspielen vergällen.Wertung
PC
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Immer wieder lässt sich erahnen, was Dark Shadows erreichen möchte, doch bei der Umsetzung lässt das Hack&Slash zu wünschen übrig.
http://www.gog.com/game/rune_classic
Auch so ein Action-RPG/H'n'S-Klassiker mit einem tollen Kampfsystem.
Ach ja, Severance!
Nie wieder erreicht worden...leider.
Das ist doch, zumindest auf den Screenshots, nicht HL1-Niveau. HL1 sah so aus. Mich erinnern die Screenshots eher an ein Spiel irgendwo zwischen Morrowind und Oblivion.