Pro & Kontra
Gefällt mir
- gute optionale Einbindung des WiiU-Gamepads
- Sammelgegenstände werden in sinnvolle Werte getauscht
- Hack&Slay’sche Beuteausschüttung
- gelungenes Art-Design
- viel zu entdecken
- eingängige Kampfsteuerung mit zahlreichen Kombo-Möglichkeiten
- mit Pro-Pad gleiches Spielerelebnis wie in anderen Konsolenversionen
- besondere Waffen können in mehreren Stufen aufgerüstet werden
- gute Umgebungs-Rätsel
- über 30 Fähigkeiten freischaltbar
- gelungene Bosskämpfe
- vielfältige Gegnerauswahl
- stimmungsvolle Musik
- zahlreiche Bonusinhalte auf Disc (Missionspack, Rüstungs- und Waffensets)
Gefällt mir nicht
- Einstieg wird vor allem dramaturgisch verschlafen
- grafische Schwächen (z.B. Tearing, Schatten
- Pop
- ups)
- Kämpfe abseits der Bosse häufig zu leicht
- mitunter schwächere Texturen als auf PS3 oder 360
- deutsche Sprecher mit Licht und Schatten
- Nebenmissionen fast nur Liefer
- Dienste bzw. Tötungsaufgaben
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 60 Euro
- Getestete Version: deutsche Verkaufsversion
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: – kein Mehrspieler-Modus<br><br>- einige Download-Inhalte als Bonus auf Disc enthalten
weißt du was? glaub doch einfach was du willst.
selbst wenn du...
Schlussfolgern ist also Wissen. Nach meiner Schlussfolgerung ist vermuten nicht wissen. 4players schreibt nur nach was andere schon beim Teardown herausgefunden haben. Erzähl mir mal etwas neues. Die Informationen habe ich schon durch die Teardowns bekommen.
4players: Tolle Vermutung fehlen noch die Beweise. Brauchst du ein Gegenbeweis? Gearbox sagt die Wii U Version sieht am besten aus. Die finalen DevKits hat Nintendo zu spät herausgegeben, deshalb sind die Ports auf der Wii U bisher so schlecht. Spiele müssen auf die jeweilige Hardware optimiert werden. Von Gearbox erscheint schon der erste Port der bessere Grafik zeigt als die Version für PS3+360.
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... besten-aus
Die exklusiven Spiele zeigen was die Wii U auf dem Kasten hat, da die Entwickler genügend Zeit haben um ihre Engine perfekt auf die Plattform zu optimieren.
von der grafikeinheit wissen wir neben der taktrate, dass es sich um eine AMD GPU der R700 serie mit 156mm² großzügig bemessener chipfläche handelt, die DirectX 10.1 unterstützt und über die 40nm-technologie gefertigt wurde.
ich hoffe das reicht dir jetzt. hättest du dir mal meine verlinkungen angeschaut, wüsstest du um diese informationen.
nochmal: um technische spezifikationen herauszufinden, sind keine leaks oder offiziellen meldungen nintendos nötig. ob du diesen quellen dein vertrauen schenkst, steht dir natürlich frei.
die taktrate alleine lässt natürlich keine ausreichende beurteilung der CPU zu. in kombination mit den weiteren informationen zur CPU-architektur und den aussagen aus entwicklerkreisen und hardwareblogs lässt sich aber schlussfolgern, wie leistungsstark die Wii U CPU in etwa sein müsste.
gerade erst ist eine hardwareanalyse über 4players erschienen. viel spass damit, sie untermauert nämlich meine aussagen: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Wii_U.html
Gerüchte besagen die Durango hat einen 1,6Ghz CPU haben. Mit deiner Glaskugel die nur auf die Taktrate achtete weist du sicher wie stark die Durango ist
Wenn du dich in letzter Zeit mal informiert hättest wüsstet du die Taktrate interessiert nicht. Du brauchst mehr Informationen über die Specs um eine gewissenhafte Aussage zu treffen. Im Falle der Wii U fehlen uns einige wichtige Informationen zur Hardware.
Den CPU der Wii U schätze ich schwächer ein als der bei der 360, aber da der GPU stärker sein soll lässt sich über die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz nichts genaues sagen.
Ok die PS3 ist also schwächer als die 360. Ports sind nämlich bei der 360 meistens besser. Und dennoch ist das Bullshit da die PS3 die stärkere Hardware besitzt. Wie willst du anhand Ports erkennen welche Hardware die stärkere ist?
portierungen zeigen, wie leicht eine plattform für entwickler zu handhaben ist und ob die leistung der zielplattform den ansprüchen für multiplattformtitel genügt. es ist für den vergleich zweier konsolen irrelevant, wie gut exklusivspiele für sich alleine aussehen. wie willst du einen leistungsunterschied ausmachen, wenn du zwei verschiedene, exklusiv entwickelte spiele vergleichst?
das softwareangebot einer konsole besteht aus einem breiten sprektrum an software und nicht nur aus einer hand voll exklusivtiteln, die natürlich aufgrund eines hohen budgets und der konzentration auf eine einzelne plattform sehr oft verdammt gut aussehen. das bedeutet aber auch nicht, dass spiele für mehrere plattformen nicht das gleiche qualitätspotenzial entfalten können. als beispiel crysis 3, das aller warscheinlichkeit nach wie sein vorgänger plattformübergreifend sehr gut aussehen wird. schöne exklusivtitel sind kein zuverlässiger indikator für die leistungsfähigkeit einer hardware, weil sie wenige bis keine vergleichsmöglichkeiten bieten und die umstände ihrer entwicklung besondere sind.