Pro & Kontra
Gefällt mir
- Schwerpunkt auf Magie
- vier Helden mit Story
- 12 Zauberschulen
- NPCs reagieren auf Held
- Vandalismus in Orten verboten
- schöne Zaubereffekte
- teils fantasievoll designte Monster
Gefällt mir nicht
- spielt sich genau wie Teil 1
- hektische Kämpfe
- unfaire Gegner
- Tod ohne Bedeutung
- 08/15
- Story
- kommt nur langsam in Schwung
- Held bleibt hängen
- veraltete Grafik
- teils nicht übersetzt
Wie kann man ein Spielkonzept nur so schlecht umsetzen?!
Und dann auch noch aus Fehlern nicht lernen???.. das ist einfach nur traurig.
Schon im ersten Teil war es einfach nur hohles hack and slay, immer die selben Gegner, von Anfang bis ende kaum Unterschiede. Das einzig coole waren die Renderszenen.
Mit nur ein WENIG Hingabe hätte das echt was werden können -.-
Dass sich Dawn of Magic 2 kaum anders spielt als der erste Teil, ist doch kein Kritikpunkt! Bei guten Spielprinzipien bemängelt man das doch auch nicht. Oder glaubt der werte Herr Naser etwa, dass Spielereihen wie Tomb Raider, Resident Evil oder Command and Conquer jemals so erfolgreich geworden wären, wenn man deren gute Spielweisen geändert hätte?
PS: Ich weiß, was Herr Naser meint; Er hat sich nur falsch ausgedrückt. :p
ich hab ihn iwo für 5 euro gesehen und da ich auch iwo gelesen hatte das man auch durchaus ohne magie dort zurecht kommen kann hab ichs mir halt dann gekauft. nur kommt man anscheinend damit doch nicht so weit wie ich gedacht habe und deshalb liegts jetzt im regal
hehe was für eine miese wertung. ich hab teil 1 hier im regal stehen. ich habs auch nur ca 2 std gespielt dann hatte ich keine lust mehr. bin ohnehin nicht so der magiebesessene. ich hau lieber drauf. das eiznigst gute bei teil 1 war das cover
dann braucht man sich den 2. teil garnicht erst zuzulegen wobei das eh fast so aussieht wie teil 1