Pro & Kontra
Gefällt mir
- coole Musik-Untermalung…
- interessante Fallen
- netter Mehrspielermodus…
- grobes, aber interessantes Comic-Artdesign
- zufällig verteilte Gegenstände
- Zombies mit Anfälligkeiten und Schutzmechanismen
- Kumpel-KI verhält sich passabel und baut auch selbstständig Fallen
- interessante Präsentation im Stile einer 50er-Jahre TV-Serie
Gefällt mir nicht
- … an der man sich aber irgendwann satt gehört hat
- Abstürze (replizierbar, 360)
- … der sich jedoch auf Sofa
- Koop beschränkt
- gute Ideen erschöpfen sich schnell
- zu starker Fokus auf (schn)öde Mobiliar
- Zerstörung
- uneinheitlicher Schwierigkeitsgrad
- Clipping
- Fehler
- gelegentlich fehlerhafte Kollisionsabfrage
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 800 Microsoft-Punkte, etwa 10 Euro (PSN)
- Getestete Version: Deutsche XBL-Version, PS3-Vorabmuster
- Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Bis zu vier Spieler kooperativ offline in separaten Mehrspieler-Herausforderungen. Kein Online-Modus.
Hatte im 3 Spieler Coop meinen Spaß mit dem Spiel und finde 55% ist da nicht ganz gerechtfertigt.
Auch wenn die Spielzeit recht kurz ist, ein paar Stunden sitzt man an der Tower Defense Variante schond dran und diese Zeit ist keinesfalls verschwendete Langweile, sondern ein spaßiger 'Horrortrip'.
Das Potential verschenkt wird stimmt leider, man hätte einiges mehr draus machen können. 3 verschiedene Charaktere ist zu wenig.
Man hätte viel mehr Fallen einbringen können was das Spiel abwechslungsreicher gemacht hätte und ein paar mehr Materialien für div. Fallen wären auch drinne gewesen. Nach der 100. Mutter wirds schnell öde..
Dennoch ist der Ansatz sowie der Spielspaß da !
Am besten mal die Demo testen und das Spiel mit Freunden gemeinsam auf der Couch genießen.
Dann werden aus den 55/56% auch schnell mal 70/75%..
(bevor trauriger Weise vorschnell das letzte Level beendet ist..)
Schade, dass das Spiel nur so mittelmäßig ist, so 4 Spieler Coop wecken ja schonmal generell Interesse...
Ich frag' mich übrigens wer die tolle Idee hatte, einen vier-Spieler-Coop einzubauen, aber nur drei spielbare Charaktere zu entwerfen.