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Defense Technica (Taktik & Strategie) – Defense Technica

Turmverteidiger haben auf allen Plattformen eine immense Auswahl. MitDefense Technica von Kuno Interactive reiht sich ein weiterer Bewerberin die lange Liste ein. Kann der Weltraumtrip neue Glanzpunkte in einemüberlaufenen Genre setzen oder zerschellen alle Hoffnungen im Test?

© Kuno Interactive / Devolver Digital

Fazit

Das futuristische Defense Technica ist frustrierend schwer und nur etwas für hartgesottene Türmchenbauer.  Während man sich bei Waffen und Spielablauf auf Standards verlässt, können sich die beweglichen Arenen und die dynamischen Wetterwechsel etwas aus der Masse generischer Turmverteidigungen abheben. Zudem ist die Sci-Fi Kulisse ordentlich und vor allem die abwechslungsreichen Arenen können mich überzeugen. Dennoch ärgert mich das überstrapazierte Trial and Error sowie die fehlende Übersicht durch eine zu niedrige Kamera.  Mit der Kampagne ist man in 20 Missionen zwar rund  zehn Stunden beschäftigt, es fehlen aber Online-Modi oder z.B. ein Leveleditor. Zudem zeigt sich das Interface zur Turmauswahl manchmal etwas zickig, sodass letztendlich ein befriedigender Eindruck überwiegt. 

Wertung

PC
PC

Knüppelschwere aber konservative Turmverteidigung im Sci-Fi-Gewand.

  1. Chckn hat geschrieben:Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
    Defense Grid ist tatsächlich auch das einzige Tower Defense-Spiel, das mich wirklich interessiert hat. Ist eigentlich nicht mein Genre und ich wollte mit nem Freund "nur mal kurz" reinschauen und über sechs Stunden später saßen wir immer noch davor. Ist sogar eines der wenigen Spiele, bei dem es mir wert war, mir den DLC zu besorgen.
    Ansonsten finde ich, dass das Genre echt keinen Nachschub mehr braucht...

  2. Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
    Wäre nicht das erste Tower Defense Spiel das am Schwierigkeitsgrad scheitert. Warum macht man das ? Das schreckt doch Spieler ab, die sich nicht ganz und ausschliesslich mit diesem Spiel beschäftigen wollen/können....

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