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Defense Technica (Taktik & Strategie) – Defense Technica

Turmverteidiger haben auf allen Plattformen eine immense Auswahl. MitDefense Technica von Kuno Interactive reiht sich ein weiterer Bewerberin die lange Liste ein. Kann der Weltraumtrip neue Glanzpunkte in einemüberlaufenen Genre setzen oder zerschellen alle Hoffnungen im Test?

© Kuno Interactive / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • hoher Schwierigkeitsgrad …
  • abwechslungreiche Arenen
  • dynamische- Wetter und Arenaänderungen
  • ordentliche Kulisse

Gefällt mir nicht

  • … der von Zeit zu Zeit in puren Frust umschlägt
  • konservative Spielmechaniken
  • Türme nur an vorgegebenen Orten platzierbar
  • Gegner und Türme sind nur Standardkost
  • fehlende Übersicht durch zu niedriege Kamera
  • Hintergrundgeschichte ist nur eine Randerscheinung
  • keine Online
  • Modi
  • kein Editor

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 11,19 Euro
  • Getestete Version: PC-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Chckn hat geschrieben:Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
    Defense Grid ist tatsächlich auch das einzige Tower Defense-Spiel, das mich wirklich interessiert hat. Ist eigentlich nicht mein Genre und ich wollte mit nem Freund "nur mal kurz" reinschauen und über sechs Stunden später saßen wir immer noch davor. Ist sogar eines der wenigen Spiele, bei dem es mir wert war, mir den DLC zu besorgen.
    Ansonsten finde ich, dass das Genre echt keinen Nachschub mehr braucht...

  2. Naja, da warte ich doch lieber auf Defense Grid 2. Der erste Teil war Klasse und hat echt Spass gemacht. Zumal der Schwierigkeitsgrad durchaus als fair zu bezeichnen war.
    Wäre nicht das erste Tower Defense Spiel das am Schwierigkeitsgrad scheitert. Warum macht man das ? Das schreckt doch Spieler ab, die sich nicht ganz und ausschliesslich mit diesem Spiel beschäftigen wollen/können....

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