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Desync (Shooter) – Ego-Shooter und Arcade-Action

Warum unser Test erst mit fast drei Monaten Verspätung erscheint? Weil Desync neben der Veröffentlichung von Nintendo Switch in einem Loch verschwunden ist, aus dem ich es erst am vergangenen Wochenende wieder ausgegraben habe. Warum unser Test überhaupt noch erscheint? Weil ich schon eine ganze Weile lang nicht so viel Spaß mit einem Solo-Shooter hatte!

© The Foregone Syndicate / Adult Swim Games

Fazit

Diese Lanze muss ich einfach brechen: Desync ist ein toller Geschicklichkeitstest – ein hervorragend spielbarer Ego-Shooter in der Tradition fordernder Arcade-Action! Keine Frage, dass sich die Arenen auf Dauer zu ähnlich sind und ihre Enge manchmal verhindert, dass man die schnellen Bewegungsmöglichkeiten auch ausschöpfen kann. Den Award verbaut es sich damit leider selbst. Trotzdem ist das eigentliche Spiel ein herrlich präziser, wunderbar knackiger Wettkampf ums virtuelle Überleben sowie Punkte für Ranglisten. Jeder Abschnitt besteht aus einzigartigen Herausforderungen, in denen man Schwachstellen erkennen und mit geschickten Angriffsketten ausnutzen muss. Sich selbst stellt man dabei mit umfangreichen Möglichkeiten auf den bevorzugten Stil ein, wofür man sogar die Eigenschaften aller Waffen stark verändert. Selbst wenn es nicht todschick aussehen und der Soundtrack nicht so energisch pumpen würde: Desync ist ein starkes Highlight!

Wertung

PC
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Stylischer, anspruchsvoller und sehr motivierender Shooter, der sich vor allem um Highscores und Ranglisten dreht.

  1. 4P|Benjamin hat geschrieben: 21.05.2017 21:03 Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
    Was natürlich rein gar nichts mit einem "Wir wollen wie früher sein" zu tun hat. :Blauesauge:

  2. Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.

  3. Warum baut man in alle neuen Shooter, die auch nur ein wenig das 90er-Arcade-Gefühl wiedergeben sollen, so eine Augenkrebs-Grafik ein? Die Originale sehen besser aus.
    Edit: Angezockt, doch nicht so schlimm. Aber ewig kann man diese Neongrafik trotzdem nicht aushalten ...

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