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Desync (Shooter) – Ego-Shooter und Arcade-Action

Warum unser Test erst mit fast drei Monaten Verspätung erscheint? Weil Desync neben der Veröffentlichung von Nintendo Switch in einem Loch verschwunden ist, aus dem ich es erst am vergangenen Wochenende wieder ausgegraben habe. Warum unser Test überhaupt noch erscheint? Weil ich schon eine ganze Weile lang nicht so viel Spaß mit einem Solo-Shooter hatte!

© The Foregone Syndicate / Adult Swim Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • anspruchsvolle Action mit durchdachten Herausforderungen
  • präzise Steuerung mit schnellen Bewegungen…
  • kreative Aktionen werden mit Punkten und Verstärkern belohnt
  • nette Idee: Festlegen bestimmter Angriffsfolgen für bestimmte Gegner für besonders viele Punkte
  • Wahl einer Spezialfähigkeit und mehrstufige Erweiterung aller Waffen über selbst hergestellte Upgrades
  • schwere Versionen aller Levels und Online-Ranglisten motivieren lange
  • satter Elektro-Soundtrack
  • cooler Stil, schicke Effekte und sämtliche Menüs sind interaktive Bildschirme

Gefällt mir nicht

  • Levels gleichen sich viel zu sehr
  • … die man auf vielen engen Wegen oft nicht ganz auszuschöpfen kann
  • ausschließlich englische Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro (Steam)
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. 4P|Benjamin hat geschrieben: 21.05.2017 21:03 Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
    Was natürlich rein gar nichts mit einem "Wir wollen wie früher sein" zu tun hat. :Blauesauge:

  2. Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.

  3. Warum baut man in alle neuen Shooter, die auch nur ein wenig das 90er-Arcade-Gefühl wiedergeben sollen, so eine Augenkrebs-Grafik ein? Die Originale sehen besser aus.
    Edit: Angezockt, doch nicht so schlimm. Aber ewig kann man diese Neongrafik trotzdem nicht aushalten ...

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