Als vor etwa sechs Jahren Frontier (Planet Coaster, Jurassic World Evolution) ins virtuelle Disneyland einlud, war der Besucherkreis recht klein – immerhin konnte man diesen Titel nur mit Kinect spielen. Parallel zum Start der One X bringt man eine überarbeitete Version auf den Markt, die neben visuellen Optimierungen vor allem mit der frischen Pad-Steuerung überzeugen soll. Ob Disneyland Adventures auch ohne Bewegungssteuerung seinen Charme bewahrt hat, verraten wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
akkurate Nachbildung von Disneyland
Interaktion mit über 30 Charakteren
sehr gute neue Pad-Kontrollen
größtenteils gute Bewegungssteuerung…
deutsche Sprecher sind gut…
frei begehbare offene Welt
viel zu entdecken
gute Minispiele basierend auf Disney-Attraktionen
Gefällt mir nicht
Interaktion auf Dauer eingeschränkt
zu viele Hol
und
Bring
Aufträge
halbherzige One
X
Anpassung
… die nur Aussetzer bei ein paar Minigames sowie hektischen Bewegungen (mit Kinect) zeigt
… Lokalisierung ist aber inkonsequent
V
Sync (One/X), Bildratenprobleme
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: ca. 30 Euro
Getestete Version: Store-Version
Sprachen: Deutsch, Englisch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: unterstützt Kinect; optimiert für One X
https://www.microsoft.com/de-de/store/p ... 6z8dqxsqwh
Ich vermute mal, das Ding ist nur im Windows Store erhältlich?
Das Thema lautet "Test: Disneyland Adventures".
Edit: Zitat geändert