Veröffentlicht inTests

Dolmen (Rollenspiel) – Arznei gegen den Elden Blues?

Elden Ring ist schon lange platiniert, die Gedanken an die Erlebnisse aber noch brühwarm? Da behelfen sich leidgeprüfte Spieler mit einem erneuten Durchlauf von Dark Souls 3 oder träumen von etwaigen Bloodborne-Prequels, -Sequels oder dem Remaster. Bis das so weit ist, kommt ein Überraschungsgast aus Brasilien zur Soulslike-Party. Kann das düstere Sci-Fi-Spiel Dolmen die Pein der masochistisch angehauchten Zocker stillen?

© Massive Work Studio / Prime Matter

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einige nette Ideen
  • Soulslike geht immer
  • viel Raum für Experimente
  • fairer Preis
  • stimmige Umgebungsgeräusche

Gefällt mir nicht

  • schlechtes Trefferfeedback
  • billige Animationen
  • stellenweise mehr als unfair
  • vernachlässigbarer Soundtrack
  • unspektakuläre Optik

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 39.99 Euro
  • Getestete Version: digitale PS5-Version
  • Sprachen: Texte einstellbar, Sprach englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu 4 Spieler (online), aber nur in einer Art kooperativem Boss-Rush-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Bosse wiederzubeleben und mehrmals zu bekämpfen, ist ein cooles Feature.
    Viele Bosse bei Bloodborne hätte ich gerne nochmal herausgefordert ohne gleich New Game Plus Plus zu starten.
    Manche knappen Siege fand ich wenig befriedigend und haben sich mehr wie durchsterben angefühlt.
    Ich merke es gerade bei Hades, dass es auch nett ist Bosse kennenzulernen und zu durchschauen. Die Godseeker Arena in Hollow Knight ist eine gute Möglichkeit

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.