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Doom 64 (Shooter) – Doom schießt gut

Wie viel Spaß macht der Ego-Shooter von 1997 heute noch? Also ohne freies Umschauen und Springen, dafür mit zig Schlüsselkarten und Cheat-Codes? Doom 64 erscheint für PC, PS4, Xbox One und Switch – und hier kommt bereits der Test.

© id Software / Bethesda Softworks

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • technisch einwandfrei
  • schnell und superflüssig
  • Steuerung frei belegbar
  • Quicksave und Quickload
  • viele Levels
  • alte Cheat-Codes gehen noch
  • neu programmierte Bonus-Stages
  • ikonische Ballermänner
  • knackiger Schwierigkeitsgrad
  • ausgefeilte, verzweigte Areale

Gefällt mir nicht

  • kein Springen möglich
  • man vermisst vertikales Zielen
  • Suchen von Schlüsselkarten teils nervig
  • monotoner Spielablauf
  • hatte und hat keinen Mehrspieler
  • Modus

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 4,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
  • Sprachen: deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Alle Vorbesteller von Doom Eternal erhalten das Spiel gratis
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Oh man....da werden Erinnerungen wach :lol:
    Mein erstes Spiel damals für's N64.
    Ich glaube, da habe ich über 150 DMark bezahlt.
    Es war aber zur damaligen Zeit das erste neu Doom nach langer Zeit.
    Super Game ;)

  2. Civarello hat geschrieben: 26.03.2020 11:41 Habe mittlerweile auch die "Lost Levels" auf "Watch Me Die" beendet; und jor.....sind auf jeden Fall ziemlich gut geworden. In den Credits habe ich dann gesehen dass die neuen Level von Kaiser selber kommen.......auf jeden Fall Respekt. Schon Level 1 ist natürlich um einiges härter als das was das normale DooM64 zu bieten hat. Die Architektur/ das generelle Leveldesign erinnert dabei immer wieder an DooM 1/DooM 2; mehr als DooM64 selber.
    Ich würde sagen dass die Lost Levels alleine den Preis von 5 Euro wert sind......
    Stimme zu. Mir haben die Lost Levels sogar einen Tick besser gefallen als das Hauptspiel, toll designt und anspruchsvoll. Besonders der letzte Bosslevel ist im Hauptspiel ziemlich unspektakulär. In den LL dagegen... heidewitzka, diese Gegnermassen + 2 Cyberdemons. Ansonsten... Manchmal hat es genervt, nach Betätigen eines Schalters auf die Suche zu gehen was das wo bewirkt hat. Aus dem Nichts herbei beamende Gegner... naja. Und die doppelläufige Schrotflinte ist immer noch OP (gut, nicht so sehr wie der Unmaker). War trotzdem 2/3 des Spiels die Waffe meiner Wahl, hehe.
    Hab seit einer Woche auch Doom Eternal hier liegen aber gegen Doom 64 hatte es keine Chance :lol:

  3. Habe mittlerweile auch die "Lost Levels" auf "Watch Me Die" beendet; und jor.....sind auf jeden Fall ziemlich gut geworden. In den Credits habe ich dann gesehen dass die neuen Level von Kaiser selber kommen.......auf jeden Fall Respekt. Schon Level 1 ist natürlich um einiges härter als das was das normale DooM64 zu bieten hat. Die Architektur/ das generelle Leveldesign erinnert dabei immer wieder an DooM 1/DooM 2; mehr als DooM64 selber.
    Ich würde sagen dass die Lost Levels alleine den Preis von 5 Euro wert sind......

  4. Sehr geile Umsetzung, kenn es noch vom N64 und würde eine 9 von 10 vergeben!
    Und doom eternal ist der Hammer schlecht hin echt, da passt alles sound, gameplay und Grafik!!!! Von Mir eine 10 von 10 !!!!! DANKE ID SOFTWARE 😘

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