Veröffentlicht inTests

Dragon Ball: Sparking! Zero im Test – Fulminanter Funkenflug oder doch nur eine Nullnummer?

Neuer Name, gleiches Spiel: Mit Dragon Ball: Sparking! Zero kehrt die Budokai Tenkaichi-Serie endlich zurück und wir haben uns im Test angeschaut, ob Goku sich die Muskeln poliert hat oder noch Staub unter den Achseln sitzt.

Vegetto aus Dragon Ball samt rot-blauem Testbanner.
© Bird Studio / Shueisha / Toei Animation / Bandai Namco Entertainment / Spike Chunsoft / Screenshot by 4P/ Adobe Photoshop [M]

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Gefällt mir

  • Story-Modus bietet ordentlich Umfang
  • Alternative Pfade und mehrere Charakter-Perspektiven
  • Kampfsystem ist leicht zu lernen, schwer zu meistern
  • Originalgetreue Umsetzung
  • Optisches Effektgewitter
  • Eigene Dragon Ball-Folgen erstellen
  • Lokales Split-Screen-Zocken funktioniert einwandfrei
  • Charmantes Hauptmenü
  • Viele Anpassungsmöglichkeiten (außer bei Outfits)

Gefällt mir nicht

  • Präsentation des Story-Modus lässt zu wünschen übrig
  • Keine deutsche Synchronisation
  • Fehlerhafte Grammatik bei Benutzerdefiniertem Kampf
  • Nur eine Arena beim lokalen Split-Screen
  • Training sehr umständlich gestaltet
  • Bezahlbarer Vorabzugang

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro (Standard Edition), 99,99 Euro (Deluxe Edition), 109,99 Euro (Ultimate Edition)
  • Getestete Version: PlayStation 5
  • Sprachen: Englische und japanische Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Es kann offline und online gegen andere Spieler*innen gekämpft werden, offline im Splitscreen an einer Konsole, weshalb nur ein Spiel benötigt wird.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: PlayStation Store, Xbox Store, Steam
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Bezahlinhalte: Ja