Fazit
Eine HD Collection, die aus lediglich zwei Spielen einer Trilogie besteht, wirkt bereits dreist und lieblos. Hinzu kommt, dass einer davon schon damals kein Highlight war und auch in HD nicht attraktiver wirkt. Der andere Titel im Bunde macht aber auch heute noch Laune. Namco Bandai wirbt sogar damit, dass Budokai 3 das bis heute „bestbewertete DragonBall Z-Spiel aller Zeiten“ sei. Damit macht man aber nicht nur Werbung für den Oldie, sondern gesteht gleichzeitig auch ein, in den letzten acht Jahren nichts gleichwertiges mehr zustande gebracht zu haben. Zudem hat der Zahn der Zeit natürlich auch am einstigen Aushängeschild genagt – und das nicht nur in technischer Hinsicht. Fanservice wie Online-Duelle und Ranglistenkämpfe, die mittlerweile selbst bei Download-Neuauflagen von Beat’em-Ups zum guten Ton gehören, sucht man ebenfalls vergeblich. Wer die PS2-Prügler damals verpasst hat, kann sie hier zwar in leicht aufgehübschter Form nachholen, wirklich überzeugen kann das Comeback jedoch nicht.Wertung: befriedigend
Übrigens wurde die Musik der PS2-Versionen durch die von Tenkaichi ersetzt, da Kenji Yamamoto aufgrund des Plagiat-Skandals (manche seiner BGMs basieren auf Stücke von anderen Künstlern, ohne das er sich sich dafür die Erlaubnis geholt hat http://www.youtube.com/watch?v=x0y5B7AMP1g) gefeuert wurde. Somit lohnt sich der Kauf nicht einmal aus Nostalgiegründen.
Ja zumal das Kämpfen bei Raging Blast 2 echt gut war. Das letzte hatte ein so beknacktes Kampfsystem das ich nach 1 Kampf aufgegeben hab.
Evtl können sie sich ja am Naruto System orientieren.
Simpel aber Effektiv
Budokai 3 war geil.
Tenka'ichi 3 auch.
Raging Blast 2 aber auch.
Kann mich gar nicht entscheiden.
Aber ein Raging Blast 3 mit GT-Chrakteren wäre genial.
Also Budokai 3 ist wirklich das Beste Spiel aber ich fand z.B Raging Blast 2 auch richtig gut vorallem durch die Spiellänge und die hohe Anzahl an Charakteren.