Fazit
Kooperative Dungeon-Streifzüge in Diablo-Manier sind nach wie vor beliebt und konnten auch schon im Dungeons & Dragons-Gewand diverse Erfolge feiern. Doch was Atari und Bedlam Games hier abgeliefert haben, ist wirklich eine Zumutung: Die schwache Technik und billige Inszenierung kann man ja noch verschmerzen, den geringen Umfang angesichts des Preises von knapp 15 Euro zähneknirschend hinnehmen, aber hat der Titel denn überhaupt eine Qualitätskontrolle durchlaufen? Was einem hier an Bugs und Unstimmigkeiten serviert wird, grenzt ja fast schon an Körperverletzung. Hart erarbeitete Fertigkeiten verschwinden einfach auf Nimmerwiedersehen, man kann während einer Sequenzeinspielung plötzlich den Löffel abgeben, Menüs spielen verrückt, die Lokalisierung scheint teils einfach durch Babel Fish gejagt und das Matchmaking ist geradezu ein Witz. Aber auch Spieldesign, KI, Kollisionsabfrage, Beuteverteilung, Kartenfunktion, Kamera und Item-Management sind alles andere als überzeugend. Selbst eingefleischte Fans sollten um diese stümperhaft und lieblos hin gerotzte Lizenzgurke einen großen Bogen machen oder zumindest warten, bis die massiven Fehler behoben sind!
Wertung
Ungemein kurzer, unansehnlicher und lieblos zusammen geschusterter Dungeon-Crawler mit schwerwiegenden Bugs und Designfehlern.
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Die Entwickler waren wenigstens so freundlich, im Namen einen Hinweis auf die Bugs einzubauen. Die Ähnlichkeit mit Daggerfall, auch bekannt als Buggerfall, ist zumindest für ältere Semester ein deutliches Warnsignal.
Schade um den guten Ruf von D&D!
Ein Remake von Baldur's Gate 2 mit moderner Technik und zeitgemäßer Benutzerfreundlichkeit wäre doch der Brüller! *sabber*
Hi Leute,
das mit dem Fähigkeiten Bug hatte ich unjüngst bei beginn zu kapitel 3, mit meinem Zauberer... ihr könnt euch vorstellen, wie geil das ist, wenn einem Magisches Geschocc und Feuerball auf Stufe Drei auf einmal fehlen, zumal man jetzt nicht auf das 60 Zentimeter Stahlschwert ausweichen kann, das war sehr ärgerlich. ich habe jetzt doch noch mal neu angefangen, diesmal mit der Schurkin, aber dennoch war ich überlegt es zu löschen, da es nicht sein darf zu beginn von Kapitel drei, wo einem dann eh die Ausrüstung und alles fehlt, (warum ich auf einmal gefangen war, hab ich nicht mal mitbekommen), und alle Zauber disabled sind, was für mich technisch zusätzlich schwachsinn ist, wenn man einen Zauberer spielt, und die Lösung des Arenakampf-Problems mit dem auf einmal sehr starken Halbling-Zauberer fand ich auch unsauber.
Aber: Spass macht es allemal, und ich fühlte mich in Nullkommanichts wieder wie in alten Abenteuern aus D&D!
Mit Pest und Cholera, nun ja, der ist aber wirklich etwas "übertrieben". Mythos und Darkspore sind beide nicht schlecht aber auch nicht mehr. Man kann hier schon einen Blick riskieren. (um gottes Willen muss nicht!)
Das eigentliche Thema/Problem ist das Torchlight 1 kein MP hatte, Torchlight 2 auf...
Ich habe die Überschrift gelesen und dachte so: Joa, so 30% dürften drin sein...