Pro & Kontra
Gefällt mir
- unterhaltsame Beutehatz
- individuelle Charakterentwicklung
- Koop-Modus für bis zu vier Spieler
- Online-Ranglisten
- praktische Zielerfassung
- sichtbare Ausrüstungswechsel
Gefällt mir nicht
- massive Bugs
- geringer Umfang
- schwache Technik
- miserables Matchmaking
- dürftige Story & Inszenierung
- durchwachsene KI & Kollisionsabfrage
- kein optischer Charaktereditor
- keine gerechte Beuteverteilung
- teils unterirdische Lokalisierung
- keine dezidierte Tauschfunktion
- keine Kapitel
- bzw. Quest
- Wiederholungen
- keine parallelen Menüzugriffe im lokalen Koop
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 15
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion (Download).
- Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Lokaler Koop-Modus für zwei Spieler; Online-Koop für bis zu vier Spieler; Online-Ranglisten.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Nein
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Die Entwickler waren wenigstens so freundlich, im Namen einen Hinweis auf die Bugs einzubauen. Die Ähnlichkeit mit Daggerfall, auch bekannt als Buggerfall, ist zumindest für ältere Semester ein deutliches Warnsignal.
Schade um den guten Ruf von D&D!
Ein Remake von Baldur's Gate 2 mit moderner Technik und zeitgemäßer Benutzerfreundlichkeit wäre doch der Brüller! *sabber*
Hi Leute,
das mit dem Fähigkeiten Bug hatte ich unjüngst bei beginn zu kapitel 3, mit meinem Zauberer... ihr könnt euch vorstellen, wie geil das ist, wenn einem Magisches Geschocc und Feuerball auf Stufe Drei auf einmal fehlen, zumal man jetzt nicht auf das 60 Zentimeter Stahlschwert ausweichen kann, das war sehr ärgerlich. ich habe jetzt doch noch mal neu angefangen, diesmal mit der Schurkin, aber dennoch war ich überlegt es zu löschen, da es nicht sein darf zu beginn von Kapitel drei, wo einem dann eh die Ausrüstung und alles fehlt, (warum ich auf einmal gefangen war, hab ich nicht mal mitbekommen), und alle Zauber disabled sind, was für mich technisch zusätzlich schwachsinn ist, wenn man einen Zauberer spielt, und die Lösung des Arenakampf-Problems mit dem auf einmal sehr starken Halbling-Zauberer fand ich auch unsauber.
Aber: Spass macht es allemal, und ich fühlte mich in Nullkommanichts wieder wie in alten Abenteuern aus D&D!
Mit Pest und Cholera, nun ja, der ist aber wirklich etwas "übertrieben". Mythos und Darkspore sind beide nicht schlecht aber auch nicht mehr. Man kann hier schon einen Blick riskieren. (um gottes Willen muss nicht!)
Das eigentliche Thema/Problem ist das Torchlight 1 kein MP hatte, Torchlight 2 auf...
Ich habe die Überschrift gelesen und dachte so: Joa, so 30% dürften drin sein...