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Dynasty Warriors: Strikeforce (Action-Adventure) – Dynasty Warriors: Strikeforce

Wie oft hat man eigentlich schon die „Rebellion der gelben Turbane“ nieder geschlagen? Gefühlte zwei Millionen Mal? Egal. Doch ebensowenig wie Koei an der Story der Dynasty Warriors-Serie feilte, wurde die Spielmechanik verändert. Massenschlachten, einfach zugängliche Kombos, Hack & Slay in seiner puren Form. Doch vor gut einem Jahr kam Strikeforce für die PSP und konnte mit unerwarteten Verbesserungen punkten. Bleibt der gute Eindruck auch in den jetzt erhältlichen 360- und PS3-Versionen erhalten?

© Omega Force / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • eingängige Kampfmechanik…
  • kooperative Online-Modus für bis zu vier Spieler…
  • hunderte Missionen
  • gute Zielfixierung…
  • dutzende Kämpfer
  • gut umgesetztes Crafting-System
  • aufwändige Effekte und Spezialangriffe
  • Befehle für Offline-Kameraden
  • umfangreiches Waffenarsenal
  • motivierende Rohstoffjagd
  • überdimensionale Bossgegner
  •   fließender Übergang zwischen Einzel- und Mehrspielermodus
  • wachsendes Hauptquartier

Gefällt mir nicht

  •  … die allerdings schnell ihre Grenzen erreicht
  •  … der vom unsauberen Netzcode unnötig getrübt wird
  • Klongegner
  •  … die aber im Detail hakelige Schwächen zeigt
  • schwache KI
  • technisch mit Macken
  • häufiges Nachladen
  • Kamera
  • Probleme
  • durchwachsener Soundtrack
  • Bogen sehr mächtig
  • umständliches Block
  • System
  1. normalerweise lese ich die texte sehr ausführlich, ich geh ja nicht nur nach der Zahl :)
    hab die stelle anscheinend übersehen oder bin zu schnell drübergeflogen,
    trotzdem wär eine kurze erwähnung im FAZIT bzw. auch in der pro und contra liste äußerst hilfreich, weil es für mich (und sicher auch viele andere) einfach ein KERNELEMENT bei DW-Spielen war

  2. Wenn du 4players schon als Entscheidungshilfe nutzt, dann würde ich auch die Texte durchlesen, sonst hat das Ganze wenig Sinn...
    Im Text steht ganz klar:

    Allerdings bezahlt man die Möglichkeit, mit insgesamt vier menschlichen Mitstreitern ins Gefecht ziehen oder Offiziere tauschen zu können, mit dem kompletten Wegfall eines lokalen Splitscreen-Koop- oder -Versus-Modus.
    Darum regen sich hier ja auch schon einige auf..
    cheers

  3. langsam muss ich 4players als entscheidungsgrundlage für meine spielekäufe überdenken ...
    findet es der autor komplett irrelevant, dass der koop-modus rausgestrichen wurde (nein ich rede nicht vom unnötigen online-koop)???
    ich konnte das dem test leider nicht entnehmen und hab daher fehlbestellt
    Gerade Dynasty Warriors machte im offline-koop (eigentlich NUR im koop) sauviel spass!
    hab mich erst letztens über euren vancouver2010 test aufregen müssen, da ihr unverständlicherweise nicht verstanden habt, dass es sich hierbei um ein MEHRSPIELER-spiel handelt, welches eben nicht mit großartigem karrieremodus oder herausforderungen oder sonstigem unsinn glänzt weil das eben komplett egal ist wenn man zu 4 davor sitzt und saumäßig spass dabei hat

  4. Hatte mir echt überlegt, mir nach langer Zeit mal wieder nen DW Ableger zu gönnen und hatte mein Auge auf Strikeforce geworfen.
    Das die Entwickler allerdings das einzige interessante des Spiels, den 2-Player Split Coop, streichen und mir nur einen online Coop gönnen hats versaut. Wer bitte spielt das Spiel noch in 1-2 Monaten online ? Richtig fast keine Sau ! ...

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