Schwarze Striche skizzieren Umrisse in einer weißen Leere, ruhige Violinen treiben wie Wellen über einen stillen Teich, die Gedanken verlieren sich in einem Spiel mit Realität und Wahrnehmung: Echochrome ist der künstlerische Gegenentwurf zur „Adrenalinpumpe Videogame“. Das ist auf der einen Seite ein unglaublich faszinierendes Prinzip. Auf der anderen Seite fehlen Echochrome aber einige Bausteine, die aus dem ungewöhnlichen Gedankenspiel ein fesselndes Erlebnis gemacht hätten…
Pro & Kontra
Gefällt mir
ungewöhnliches, fesselndes Knobeln
einfache Steuerung
entspannende, klassische Musik…
ungewöhnlicher, unterkühlter Stil
faszinierende Marionetten-Charaktere
eigene Rätsel im Editor erstellen
selbst erstellte Level öffentlich oder privat hochladen
vollständige Lokalisierung
Gefällt mir nicht
kein großes Ziel, nur Zeitmessung ohne Online
Vergleich
Aneinanderreihung von Stegen mitunter sehr schwierig
… die sich schnell wiederholt
Handhabung und Möglichkeiten des Editors sehr eingeschränkt
Im öffentlich rechtlichen kam vor ein paar Wochen nen Making of bevor Sony das aufgekauft hat im Rahmen soner Sendung über optische Wahrnehmung und Funktionsweise des Hirns. Ich dachte noch so das wäre geil für´n Handheld. Saufaszinierend!
Öhm ... Echochrome gibt's auch für die PS3. Aber vielleicht hältst Du die zum Zocken ja in der Hand.
irgend wie kommen die coolen spiele immer nur für die handhelds raus^^
Ich bitte um einekleine virtuelle spende
Ich hab bei vielen anderen seiten, wie z.b. http://de.playstation.com/games-media/g ... chochrome/
gelesen, dass in der PSP-Version 315 Level enthalten sind, nicht wie in dem test 95... was ist denn jetzt richtig?
Im öffentlich rechtlichen kam vor ein paar Wochen nen Making of bevor Sony das aufgekauft hat im Rahmen soner Sendung über optische Wahrnehmung und Funktionsweise des Hirns. Ich dachte noch so das wäre geil für´n Handheld.
Saufaszinierend!
Ein Spiel das ich sehr gerne mal ausprobieren würde.