Veröffentlicht inTests

Everybody’s Tennis (Sport) – Everybody’s Tennis

Hört mal, eigentlich habe ich für einen Test zu Everybody’s Tennis wirklich keine Zeit. Ich muss doch für Weltfrieden sorgen! Stellt euch vor: Da draußen gibt es Leute, denen macht Tennis keinen Spaß. Denen muss man doch helfen! Wie? Na, mit ein paar flotten Ballwechseln. Dann kommen sie schon auf den Geschmack. Gut, dass Sony das Handheld-Revival des PS2-Originals gehörig aufgebohrt hat. So finden mit Sicherheit ein paar Menschen Gefallen am flockigen Tennisspielen!

© Clap Hanz / Sony

Fazit

Ich würde diesen fröhlichen Grinse-Assen so gerne einen goldenen Stern anpappen und sie zu Champions erklären! Die Bälle flutschen flockig übers Netz, es gibt eine Vielzahl taktischer Finessen, das Auge staunt über liebevolle Kleinigkeiten und im Handumdrehen hilft ein Kumpel im Doppel aus. Der rote Faden um Friede, Freude, Eierkuchen ist eine sehr sympathische Zeitverschwendung und Klamotten-Messies gehen mit zur Seite gestreckten Armen einkaufen. Dank des unabhängigen Trainings einzelner Figuren und allgemeiner Fähigkeiten kommt die Charakterentwicklung zudem nie ins Stocken. Das alles spornt lange an, sieht fantastisch aus und ist trotz des allzu gemächlichen Einstiegs lange fordernd! Der Hund liegt im Detail begraben, denn so spritzig die Ballwechsel auch sind, so einfach sind die Gegner gestrickt: Viel zu oft sehen sie tatenlos zu, wie der Ball direkt an ihnen vorbei fliegt. Viel zu sehr geht es darum, im richtigen Moment eine Taste anzutippen, anstatt den Ball beim Schlagen aktiv zu lenken. Mir fehlen außerdem weitere Spielvarianten und auch die automatische Charakterentwicklung sowie die zu ausführlich diskutierten Belanglosigkeiten drücken auf Dauer etwas zu viel Luft aus dem bunten Ballon. Ich habe Everybody’s Tennis in jeder Minute genossen – es fehlt aber das Gefühl, ganz großes Tennis zu erleben.

Wertung

PSP
PSP

Die PSP-Umsetzung setzt dem Original eins drauf: Sie spielt sich besser und weckt Sammlertriebe. Kein ganz großes Tennis, aber eine spritzige Tour in die bunte Tenniswelt.

  1. kann dir noch nicht helfen. bin noch nicht so weit im spiel. aber soweit ich weiss ist es eigentlich das selbe spiel.
    übrigens nach den bildern zu urteilen spielt der redakteur nur mit mädchen! :lol:

  2. Hallo, kann mir jemand mal bitte sagen, ob es mehrere Versionen des Spiels gibt oder ob sich Everybody`s Tennis inhaltlich von Hot Shot Tennis unterscheidet? Zum Beispiel gibt es bei mir nämlich den Unterwasserplatz, der auf dem Bild im Bericht gezeigt wird, nicht. Und wenn ich die spezielle Charaktere freischalten will und gucke im Internet, was ich dazu machen muss, steht da beispielsweise, dass ich zum Vulkan zurückkehren müsste und irgendjemanden besiegen müsste. Vulkan. Was für ein Vulkan?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

  3. die grüne Filzkugel übers Netz zu donnern.
    Ich spiele seit langen Jahren Tennis und denke doch das der Filzball eher gelb als grün ist, ist aber auch egal, es gibt bestimmt auch irgendwo grüne zu kaufen ;)
    Aufgrund fehlender PSP bleibe ich dann aber doch bei Virtua Tennis :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.