Jedoch sind längst nicht alle Türme wirklich nützlich, beispielsweise verklebt und verlangsamt die „Glue Gun“ immer nur einen Gegner. Dauerhafte Verbesserungen z.B. durch einen Skilltree gibt es nicht und das Verhalten der Türme à la „immer den vordersten Gegner angreifen“ oder „immer auf einem Feind fokussiert bleiben“ kann ebenso nicht eingestellt werden.
Neue Türme werden freigeschaltet, wenn ihr Sterne pro Abschluss einer Mission (je nach Schwierigkeitsgrad) sammelt und durch Münzen, die ihr in jedem Einsatz verdient. Allerdings sind die Preise der Bauwerke, die gegen
Reichlich Inhalt
Mit den 25 Karten und stellenweise über 50 Gegnerwellen pro Einsatz bietet Fieldrunners 2 ziemlich viel Spielzeit für eine Tower-Defense. Und die Aufgaben beschränken sich nicht nur darauf, die anstürmenden Gegnerwellen zu überstehen. Nein, es gibt Zeitlimit-Karten, bei denen in einer festgelegten Zeit eine Mindestanzahl an Gegnern erledigt werden muss oder Überlebenskarten, in denen es nur darum geht, möglichst viele Wellen zu überstehen – wobei nur drei
Zudem gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Tower-Defense-Kenner werden Karten auf der ersten Stufe locker meistern. Aber schon die zweite Stufe ist eine ordentliche Herausforderung, so dass man selbst frühe Missionen mehrmals angehen muss. Und ohne effiziente Bonus-Items sollte man die letzte Stufe nicht wirklich ausprobieren.