Fazit
Es ist schön zu sehen, dass EA die PSP-Umsetzungen scheinbar doch nicht völlig egal sind: Zwar ist auch in FIFA 11 die Ballphysik nach wie vor veraltet und auch technisch stagniert die Serie weiterhin mit langen Ladezeiten und fragwürdigen Spielermodellen, doch zumindest marschiert man mit der Einführung der 360 Grad-Steuerung sowie dem überarbeiteten Karrieremodus und dem Spielen als Torwart mal wieder einen Schritt nach vorne – nur um im gleichen Moment mit der Streichung des Onlinemodus wieder zurückzugehen. Trotzdem würde ich allein wegen der Karriere den jüngsten Ableger dem Vorgänger vorziehen, auch wenn sich Verbesserungen insgesamt in Grenzen halten. Die iPod-Variante würde ich dagegen selbst dann nicht anrühren, wenn man damit drohen würde, mir mit voller Wucht einen Fußball in die Weichteile zu schießen. Auch wenn die Matches toll aussehen und selbst im Apfelformat alle Ligen der „großen“ Versionen angeboten werden, ist das Kicken aufgrund der unsäglichen Touchsteuerung mit virtuellem Joystick und Knöpfen für mich nah an der Unspielbarkeit. Es mag Konzepte geben, für die sich iPhone / iPod und iPad eignen mögen – Fußball gehört nach dieser schrecklichen Spielerfahrung für mich ganz sicher nicht dazu.Wertung
Leichte Verbesserungen bringen FIFA 11 auf der PSP einen Schritt nach vorne. Gekürzte Modi und technische Stagnation enttäuschen dagegen.
Fußball ohne Kontrolle: Auf den Apple-Plattformen ist FIFA 11 ein schrecklicher Steuerungskrampf!
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naja dann eben doodle jump oder Zombie Dash ^^ aber wie es schon bei dir steht etc. gibt genügend games im appstore die einen haufen spass machen.
@4players: wieso testet ihr nich GT Racing Academy und stellt dann einen vergleich mit dem GT für die PSP ?
seh ich das richtig sogar für psp gibts die torwart funktion für pc aber nicht hmm komisch!!
@Jazzdude
richtig, aber eben nur "fast". Ohne Herausforderung, kein Spiel