Fazit
Auch wenn Fractured Soul sicher nichts für die Peter Molyneux‘ dieser Welt ist, für reaktionsschnelle Finger und Augen liegt hinter dem ständigen Auf und Ab der Blicke eine faszinierende Flucht durch parallele Welten. Die Handhabung ist trotz vieler tödlicher Gefahren herrlich einfach, das Leveldesign trotz schlichter Aufmachung immer wieder interessant. Der oft gnadenlose und nicht veränderbare Schwierigkeitsgrad birgt allerdings ein ziemliches großes Frustpotential. Der komplette Verzicht auf 3D- und Touch-Funktionen wirft zudem die Frage auf, warum man sich überhaupt für Nintendos 3D-Handheld als Zielplattform entschieden hat? Einen Blick ist das knapp acht Euro teure Zwei-Ebenen-Abenteuer im Metroidvania-Stil aber allemal wert.Wertung
3DS
3DS
Forderndes Jump'n'Shoot auf zwei parallelen Spielebenen.
Zelda auf dem DS mit Touchscreen macht Mordsgaudi. Da steckt soviel kreativität drin.
Ist alles nur Gewohnheitssache.
Mir gings schon auf den Geist, dass bei einigen DS-Spielen unbedingt das lächerliche Mikrofon integriert werden musste, oder Zelda nur mit Touchscreen zu steuern war.
3D macht bei dem Spielsystem mit dem ständigen Wechsel der Bildschirme usw auch nicht wirklich Sinn.