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Full Metal Furies (Arcade-Action) – Vier Furien auf dem Schlachtfeld

Rogue Legacy, das erste kommerzielle Projekt des Indie-Teams von Cellar Door Games hat mit einem interessanten Mix verschiedener Elemente auf sich aufmerksam gemacht und konnte in unserem Test 82% einheimsen. Full Metal Furies, das neue Spiel der Kanadier, soll an diesen Erfolg anknüpfen. Ob dem vorrangig auf kooperative Action ausgelegten Titel dies gelingt und ob man vielleicht sogar Castle Crashers & Co Konkurrenz machen kann, verraten wir im Test.

© Cellar Door Games / Cellar Door Games

Fazit

Auf den ersten Blick ist Full Metal Furies nicht mehr als eine weitere Koop-Action à la Castle Crashers für bis zu vier Spieler on- oder offline, von der es in den letzten Jahren ein paar gab. Nur, dass man hier mit einem Trupp rachsüchtiger Pixel-Soldatinnen unterwegs ist, um einer Horde von Titanen in der überraschend langen Kampagne den Garaus zu machen. Doch schnell wird klar, dass Cellar Door Games (Rogue Legacy) einige Ideen untergebracht hat, die die Furien aus dem Durchschnitt hervorhebt. Die Anleihen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Ballerei sorgen zusammen mit den abwechslungsreichen Klassen und der eingängigen Steuerung für dynamische Gefechte, bei denen auch die Taktik nicht zu kurz kommt. Auf den Grind, der manchmal nötig ist, um das nötige Gold für die nächste Charakterstufe zu erreichen, hätte man allerdings verzichten können. Auch für Solisten geeignet sorgt die spannend sowie häufig humorvoll erzählte Story zusammen mit dem typischen Aufstiegskreislauf für hohe Motivation. Für mich ist Full Metal Furies eine der ersten größeren Überraschungen des noch jungen Jahres.

Wertung

PC
PC

Spannende Koop-Action mit durchdachtem Solo-Modus, dynamisch-taktischen Gefechten sowie Einflüssen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Shooter.

One
One

Spannende Koop-Action mit durchdachtem Solo-Modus, dynamisch-taktischen Gefechten sowie Einflüssen aus Action-Rollenspiel und Twinstick-Shooter.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  1. Psychobilly hat geschrieben: 23.01.2018 15:30 Für mich die Überraschung des jungen Jahres ist EINDEUTIG "Iconoclasts", was für ein geniales Spiel, das über 7 Jahre in der Entwicklung war und von nur EINEM (1) einzigen Menschen erschaffen wurde !
    Dieses Spiel sprüht geradezu aus allen Poren die 16 Bit Ära wieder, es ist der wahr gewordene Traum aller Nostalgiker der 16 Bit Konsolen, Metroidvania, Jump+Run, Adventure und Rätzel, alles was das Herz begehrt :mrgreen:
    Was habe ich auf so ein Spiel gewartet, dagegen wirken die AAA Titel wie langweiliger Sperrmüll !
    Zwar OT, aber mit dem Hinweis darauf, dass die Diskussion jetzt wieder um FMF geht: Um Iconoclasts werden uns an anderer Stelle zu anderer Zeit kümmern... ;)
    Cheers,

  2. Psychobilly hat geschrieben: 23.01.2018 15:30 Für mich die Überraschung des jungen Jahres ist EINDEUTIG "Iconoclasts", was für ein geniales Spiel, das über 7 Jahre in der
    Was hat Iconoclasts mit diesem Spiel zu tun. 8O
    Aber sowohl Full Metal Furies als auch Iconoclasts sind interessant für mich.

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