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Gears of War 4 (Shooter) – Eine neue Gears-Generation

Nach der Aufwärmübung mit der Gears of War: Ultimate Edition dürfen die Entwickler von The Coalition jetzt ihre eigene Vision davon präsentieren, wie sie sich die Weiterentwicklung der Reihe nach dem Kauf der Marke von Epic Games unter der Flagge von Microsoft vorstellen. Gelingt Gears of War 4 die Kombination aus Neuanfang und Tradition? Oder fehlen dem Actionspiel die kreativen Ideen eines Cliffy B?

© The Coalition / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klassische Gears-Deckungs-Shooter-Action
  • starker Einstieg
  • ansprechendes Waffenarsenal
  • klasse Steuerung
  • sympathischer neuer Cast…
  • mitunter schicke, atmosphärische Kulisse
  • wenige, aber gute Bosskämpfe
  • Kampagne bietet ordentlichen Umfang
  • aufmerksame KI-Begleiter und Gegner
  • Deckung teilweise zerstörbar
  • z.T. brachiale Inszenierung
  • Koop-Kampagne online oder am geteilten Bildschirm
  • sehr gute deutsche Sprecher und Abmischung
  • großartige Auswahl an Mehrspieler-Modi (Horde, Versus)
  • hervorragende Netzqualität
  • Spielen gegen Bots möglich
  • zahlreiche Lobby-Anpassungen
  • durchweg flüssige Darstellung (60fps im MP, 30fps Kampagne, keine Einbrüche im Splitscreen)
  • LAN-Unterstützung
  • Xbox Play Anywhere (plattformübergreifendes Spielen)

Gefällt mir nicht

  • redundante Standard
  • Gegnerwellen
  • öde Blechkameraden als neuer Gegnertyp
  • nur wenige Wow
  • Momente innerhalb der Kampagne
  • optionale Mikrotransaktionen
  • …dem es aber am Charme der alten Haudegen mangelt
  • durchschnittlicher Soundtrack
  • Streckung durch Backtracking (Rückkehr zu bekannten Schauplätzen)
  • z.T. abwechslungsarme Schauplätze
  • Koop nur noch für zwei statt vier Spieler
  • Abnutzungserscheinungen durch wiederholtes Recycling von XL
  • Gegnern oder anderen Elementen
  • Matchmaking dauert mitunter lange
  • vereinzelte KI
  • Aussetzer

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca 70 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2-10 Spieler (online); 2-5 Spieler (Horde); zwei Spieler Koop-Kampagne (online oder Splitscreen)
  1. sourcOr hat geschrieben: 03.08.2021 10:04 Ich dachte das unterstützt auf PC gar kein HDR?
    Das Spiel unterstützt alles (Außer Raytracing). Die Optionen in den Grafikeinstellungen sind selbst mir zu viel gewesen :lol: Technisch Vorbildlich :!:

  2. Bin nicht sicher ob ich das hier schon gepostet habe....ABER das Game ist auf einem Gaming PC mit 4K und HDR fantastisch anzusehen. Da reichen auch die 60 FPS @ 4K, wunderbar smooth die Gefechte.
    Noch fantastischer sind die schier endlosen Einstellungen in den Grafikoptionen. Respekt, So muss das sein. Vorbildlich.
    Von einem technischen Standpunkt gesehen ein fettes Ding und astrein auf PC.
    Bin gespannt wie man es mit der "Next Gen" Version anstellt, bin aber guter Hoffnungen, bis auf debile KI und Physik.

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