Pro & Kontra
Gefällt mir
- fulminanter Einstieg
- einige frische Ideen…
- gigantische Bosse
- hervorragendes Artdesign
- monumentaler Soundtrack
- abwechslungsreiches Kampfsystem
- gelungene Rätsel
- prima Balance zwischen Rätseln & Action
- Auswahl an Waffen & Spezialattacken
- sehr gute Steuerung
- grandiose Hack’n Slay-Action
- gute Sprecher (dt/engl.)
- packende Ikarus-Flugsequenzen
- geniale Inszenierung
- extrem coole Hauptfigur
- faire Speicher- & Rücksetzpunkte
- aufrüstbare Fähigkeiten
- ordentlicher Umfang (ca. 10 Stunden)
- gute Auswahl an Gegnertypen
- wuchtige Soundabmischung
- interessante Hintergrundgeschichte
- fabelhaftes Ende (vor dem Abspann!)
- keine nervigen Balance-Abschnitte mehr
- anspruchsvolle Bosskämpfe
- gut eingebundene Reaktionstests
- massig Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm
- geniale Kamerafahrten
- krasse Finishing-Moves
- massig Bonusmaterial
- Prüfungen des Olympus
- netter Koop-Abschnitt (mit KI-Begleitung)
- stimmungsvolle Zwischensequenzen im Kartusche-Stil
Gefällt mir nicht
- ernüchternder End
- Boss
- …aber auch viel Altbekanntes
- Kamera nicht immer optimal
- Schauplätze wiederholen sich (Backtracking)
- Gegnertypen wiederholen sich
- z.T. Lautstärkeschwankungen in Dialogen
- insgesamt sehr linear
- Sequenz nach Abspann hätte man sich sparen sollen
- ein paar überflüssige (aber kurze) Trial & Error
- Passagen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 45 Euro
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion (Disk)
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Was ich viel schlimmer finde sind die QTE's die in Cutscenes eingebunden sind....wer kommt denn bitte auf so eine Idee? Gerade bei Resi 6 bin ich da oft eiskalt erwischt worden.
Deswegen hab ich was gepostet, bevor hier wieder Unwahrheiten breitgetreten werden und deine Meinung untergeht :wink:
^ jap, das mit der Position der Einblendungen meinte ich auch ua als ich von der hervorragenden Umsetzung sprach.
Der Vorteil liegt doch auf der Hand! Du kannst dich doch viel besser auf das Spielgeschehen konzentrieren, wenn du selbst bei den qtes weiter in die Mitte gucken kannst. Als Spieler kennt man sein Pad und man weiß , das wenn rechts was aufleuchtet, es Kreis ist, oben Dreieck, etc. Entgegen anderen qtes, die immer in der Mitte eingeblendet werden und man immer erst schauen muss, welche Taste benötigt wird, da die Position der Einblendung dir keinen Hinweis gibt was du drücken sollst(was Zeit kostet und man konzentriert sich auch nicht mehr auf das Spielgeschehen), ein ganz klarer Vorteil.
Es ist für das Hirn schlichtweg einfach und schneller umzusetzen, du bekommst mehr mit und hast keine Symbole in der Mitte des Screens.
Wieviele Vorteile brauchst du noch? ^^