Pro & Kontra
Gefällt mir
- viele Veranstaltungen und Rennserien
- lizenzierte Boliden
- gute Mischung aus Stadtkursen und realen Rennstrecken
- Wahl zwischen zwei Grafikoptionen…
- volles Schadensmodell…
- Auswahl an Setup-Optionen…
- gelungene (Arcade-)Fahrphysik und eingängige Drift-Mechanik
- diverse Siegkonditionen bei Einzelrennen
- DLC-Pakete (z.B. Drag-Rennen) enthalten
- flüssige Darstellung und gutes Geschwindigkeitsgefühl (Mobil-Betrieb)
- (optionale) Rückspulfunktion
- (optionale) Fahrhilfen
- manueller Boxenfunk
- z.T. komplette Rennwochenenden möglich
Gefällt mir nicht
- elendige Rempel
- KI
- furchtbare Digital
- Steuerung
- keinerlei Online
- Modi
- …aber Bildrate trotzdem oft am Limit (im TV
- Betrieb)
- …mit einigen Inkonsequenzen
- …die hinsichtlich Detailgrad je nach Rennklasse stark variieren.
- meist unwirksame und aufgesetzt wirkende Team
- Befehle
- teilweise fragwürdiges Balancing zwischen Teams
- mitunter extrem lange Ladezeiten (bei Drag
- Rennen?)
- enttäuschende Cockpitansicht
- keine Splitscreen
- Rennen mehr
- suboptimale Bewegungssteuerung (optional)
- repetitive Sprecher
- & Funk
- Kommentare
- inkonsequentes Strafsystem
- kein Wettersystem
- keine Boxenstopps
- schwankende Qualität der Motorenklänge
- keine Siegerehrung
- Reifenverschleiß nur bei Ausdauerrennen
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 34,99 Euro
- Getestete Version: Deutsche Download-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Mehrspieler-Modi (noch) nicht enthalten
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Spiel ist ausschließlich digital via eShop erhältlich.
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital,
- Bezahlinhalte: Nein
Bist du es Levi?
ja ja ja...mann kann es ja echt übertreiben.
ich hatte bock auf einen schnellen renner den ich entspannt
im handheld modus spielen kann.
genau das habe ich bekommen.
es sieht sehr gut aus, es spielt sich absolut angenehm, analog hin oder her.
und wenn ich auf dem klo fertig bin dann pause und gut.
wenn ich ne dicke rennsimulation spielen will, dann schmeisse ich meine playsi oder die one x an
und gut is
Trotzdem ist es nur ein Aspekt der ganzen Sache.
Ich kenne nicht viele die sich auf Stick umgewöhnen wollen wenn sie auf allen anderen Plattformen mit Trigger fahren.
Diese subjektive Meinung wird halt auch vom Tester so dargestellt. Die Hardware hat eine Optionen weniger als woanders.
Wenn du nur Trigger gewohnt bist und bei Codemasters F1 beim Start die richtige Drehzahl finden möchtest geht es halt auf der Switch nur mit Stick.
Die Switch wird halt für Viele nicht die Hauptrennplattform sein um sich dafür extra umzustellen.
Mache können es Andere weniger.
Korrekt dass die Maus das gleiche Problem hat. Hatte ich bei Pad vs Maus Diskussionen auch angeführt. Allein die Vibrationsfunktion eines Controller für Waffen- und Trefferfeedback lässt mich weniger mit M+T zocken.
Vom WASD Belegung und geringerer Richtungkontrolle abgesehen.
Nur habe ich halt die Wahl am Rechner oder wenn Pad und M+T mehr Support auf den Konsolen erfahren.
Jeder hat seine bevorzugte Steuerung.
Wenn eine Plattform bei gleicher Art paar Optionen weniger hat kann es die...
In Civarellos Beitrag, auf den du dich bezogen hast, gings es um Gasgeben UND Bremsen gleichzeitig, was mit dem Analog-Stick natürlich nicht geht.
Und bei wie vielen Spielen kommt das vor? Sorry, daß ich wieder so blöd frage, aber ein bißchen realistisch müssen wir durchaus bleiben.
Zumal man bei Shootern ja auch immer den PC im Hinterkopf haben muß - wo nicht wenige Leute mit Maus und Tastatur spielen. Da hat man dasselbe "Problem" wie auf der Switch (mit Shootern).
Ich verstehe, daß du das analoge Schießen fein findest, und dagegen ist nichts anzuwenden. Aber realistisch betrachtet dürfte das nicht so von Belang sein.
Gegen Ende meines Beitrags rede ich eher allgemein (Stichwort "fatale Fehlkonstruktionen"), nicht explizit auf dich bezogen. Hätte ich vielleicht deutlicher machen müssen.