Fazit
Hat man den Schock verdaut, dass bei Guitar Hero Live das kostspielig aufgebaute Songarchiv der Vorgänger ebenso wenig funktioniert wie der Berg an alter Hardware, entwickelt das auf zwei Konzepten aufbauende Rhythmus-Spiel schnell seinen Reiz. Der Live-Modus bringt einen mit seiner technisch aufwändigen und sauber inszenierten Mischung aus Realszenen sowie CG-Zuschauern mitten auf die Bühne, während Publikum und Band auch visuell auf die Qualität des Mitspielens reagieren. Allerdings ist diese „Kampagne“ zu kurz ausgefallen und die Reaktionen hätten vielfältiger bis zum Verlassen der Bühne gehen können. Doch Scheitern ist in Guitar Hero Live nicht möglich. Auch Guitar Hero TV als Musiksender, der auf derzeit zwei Kanälen 24 Stunden im Dauerbetrieb seine Themenprogramme abspult, ist prinzipiell eine gute Idee. Man hat jederzeit Zugriff auf etwa 200 Songs, wobei man natürlich der Willkür der Programmgestalter ausgesetzt ist und nicht unbedingt das findet, was man gerade spielen möchte. Dem kann man entgegenwirken, indem man „On-Demand“ Songs wählt, diese aber nie permanent in die eigene Bibliothek übernehmen kann. Allerdings sind die dafür nötigen Wertmarken relativ kostspielig und müssen entweder über gespielte Songs oder über Echtgeld-Einsatz im Store angeschafft werden. Mit dem neuen Gitarren-Controller sowie Live-Konzept ist Guitar Hero Live definitiv ein frischer Impuls und hätte eigentlich Rock Band 4 gefährlich werden können – wenn nicht das nervige Mikrotransaktions-System wäre.Wertung
Konzeptionell hat Freestyle Games die Hausaufgaben gemacht und schafft ein frisches Spielgefühl. Doch der Live-Modus ist zu kurz, während der TV-Modus die Tür sperrangelweit für Mikrotransaktionen öffnet.
Konzeptionell hat Freestyle Games die Hausaufgaben gemacht und schafft ein frisches Spielgefühl. Doch der Live-Modus ist zu kurz, während der TV-Modus die Tür sperrangelweit für Mikrotransaktionen öffnet.
Thx die gibts dann aber nur bei ghtv und das ist ja dann ab einem gewissen punkt kostenpflichtig?!?
Das kopfweh vergeht schon da bin ich mir sicher
Hy !!!! Habe mur das gane gestern geholt und muss sagen das die neue art zu spielen sehr viel mehr spaß macht und es wirklich kniffkig werden kann.
Jedo bin ich von den songtitel die es zur auswahl gibt(nur ca40) sehr entäuscht.
Das game orientiert sich zu sehr an der masse und verzichtet auf den alten guitar hero geist.
Wo sind denb d hier wirklich rockige songs was eig. Das spiel bisher ausgemacht hat skipknot, queen, a7x.........
Eminem rihanna ubd sogar skrillex echt traurig
Hallo Zusammen,
kann man dieses Spiel auch über Kopfhörer spielen? Wenn ja, wie?
Habe beim ersten Drücberschauen keinen Anschluss an der Gitarre gefunden...