Fazit
Gratulation an Arc System Works: Ich wüsste nicht, wer den Japanern in Sachen 2D-Grafik gegenwärtig etwas vormachen könnte – Hard Corps: Uprising kann natürlich nicht mit der schieren Bitmap-Pracht eines BlazBlue mithalten, zeigt aber deutlich, wer im Bereich der klassischen Animation derzeit die Hosen an hat! Spielerisch sinkt die Flagge der Begeisterung dagegen auf Halbmast: Das Spiel ist herausfordernd und motivierend, aber auch unfair und nervend. Klar, alle Contra-Teile waren schwer, das ist ein Markenzeichen der Serie. Aber noch nie hatte ich derart das Bedürfnis, meinen Controller gut gezielt in Richtung teurer Bildwiedergabehardware zu pfeffern – besonders das missratene Checkpunkt-System hat meine Halsschlagader bis an ihre Belastungsgrenze strapaziert. Neulinge sollten dringend die Finger von diesem Spiel lassen, denn im Arcade-Modus werden sie nicht mal das Ende des ersten Levels sehen. Das Ganze wird im cleveren Rising-Modus etwas abgefedert, der durch den motivierenden Extrakauf umso leichter und unterhaltsamer wird, je länger man ihn spielt. Die berechtigte Frage ist allerdings, ob man so lange durchhält. Und das sage ich als MegaMan-Fan.Wertung
360
360
Motivierender und stimmungsvoll präsentierter, aber auch irre schwerer und frustrierender Oldschool-Rabatz.
bin schon am laden, trotzdem Danke! werd mir gleich mal die Demo reinziehen...
Was kostet es denn?
Jep ist nun drinne man findet es auch direkt wenn man unter aktuelles schaut da fällt es gleich ins Auge.
Ist es mittlerweile im dt. PSN? Ich habs gestern irgendwie nicht gefunden...