Fazit
Ich bin ohne große Erwartungen an Hardcore Mecha rangegangen und freue mich einfach über ein durchdacht aufgezogenes, kompetentes Roboter-Actionspiel. Die Grafik ist sauber und ansprechend, die Steuerung geht nach etwas Einarbeitungszeit gut von der Hand. Mir persönlich sind schnörkellose Ballereskapaden à la Contra zwar lieber, aber Handling und Gewicht der Kampfkübel wurden gut umgesetzt. Außerdem ist die Kampagne überraschend abwechslungsreich – die Action wird immer wieder durch Bossduelle oder Einsätze außerhalb des Mechs aufgelockert. Gleichwohl stören ein paar Details: Die Mehrspieler-Gefechte sind etwas zu chaotisch und den an sich reizvollen „Simulation Modus“, eine Art Survival-Variante, müsste man nicht erst nach dem Durchspielen der Story zugänglich machen. Vor allem Fans von Masayas Assault-Suit-Serie sollten aber unbedingt zugreifen: Sie bekommen nicht alle Tage so einen gelungenen Nachfolger im Geiste vorgesetzt.Wertung
PS4
PS4
Technisch wie spielerisch gelungene Mech-Action – die anspruchsvolle Kampagne macht mehr Laune als die Multiplayer-Gefechte.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Danke!
Hab auch mal ne Frage: Gibt es für die Kampagne mehrere Piloten, kann man sie also aus mehreren Perspektiven spielen oder bleibt es bei einem einzigen Protagonisten?
Der von dir angesprochene Survival-Modus "Simulation Mode" wurde vor kurzem in PC-Version gepatcht und ist auf PS4 auch enthalten. Er ist allerdings a) nur solo spielbar und b) wird er erst nach dem Durchspielen der Solo-Kampagne freigeschaltet.