Pro & Kontra
Gefällt mir
- mit mehreren Spielern kurzzeitig durchaus unterhaltsam
- Avatare als Spielfiguren
- Körpererkennung funktioniert bis auf wenige Ausnahmen gut
Gefällt mir nicht
- zweifelhafter Spaß für Solisten
- spartanische Kulisse
- auf Dauer eintöniges Spielprinzip
- nur minimale Modus
- Variation
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 800 Microsoft-Punkte
- Getestete Version: XBL-Version
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Teamplay möglich
Ich finde Kinect eine tolle Sache. Es stimmt jedoch, dass viele Spiele nicht sauber arbeiten und ich meine Couch verrücken muss, um das Spielfeld zu erzeugen - bei Wii und Co besser gelöst, aber wenn es funktioniert und die Lichtverhältnisse stimmen, funktioniert es auch tadellos. Zum Beispiel bei Forza 4 - entweder nur Headtracking oder gleich mit Kinect fahren. Beides funktioniert problemlos und ist eine abwechslung zur Controller-Steuerung, jedoch kein voller Ersatz aus meiner Sicht.
Ich selber empfehle Kinect mit mehreren Leuten zu nutzen, alleine "spiele" ich fast nie damit! So eine Spiel wie Hole in the Wall ist ganz lustig für Partys und ähnliches, aber nichts langwieriges.
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vor mir brauchsdu dich da nicht ducken :wink:
also jetzt mal im ernst. was haben die sich mit kinect eigentlich gedacht? wie zur hölle soll man denn ein steuerungs-technisch anspruchsvolleres spiel damit steuern? egal wie oft ich drüber nachdenke mir fällt da keine vernünftige möglichkeit ein. für minispiele oder als zusätzliche spielerei kanns ja noch funktionieren aber sonst?
ich machs nur von den spielen abhängig ob ich mir bestimmte hardware hol oder nicht. am anfang hatte ich diesbezüglich ja noch hoffnung aber inzwischen... die einzigen "highlights" die´s gibt sind railshooter... lol und ansonsten nur fuchtel-müll